HTML editor queltext schmeisst einiges wichtig für boostrap draus

  • Sehe letzte beitrag weil den config.js settings greifen scheinbar gar nicht!
    und beitrag 3 damit ALSO bei Uns behoben in den haupt.js aber so soll es nicht sein
    was fehlt in den editor ist den erlaubnis dass die nicht den empty span löscht

    Also wen man mit den editor in queltexte beim producte bootstrap buttons zufügen möchtet smeisst er einiges durch einander, überhaupt dort den buttons dan icons zu zuweisen geht ganz daneben.

    Wen man es mit ein WAWi macht und connector oder in datenbank direct dan geht es aber soll nicht so sein

    Beispiel versuche. so etwas für ein link button

    Zitat

    <a href="#" class="btn btn-default btn-warning btn-block">Mehr <span class="glyphicon glyphicon-save"></span></a>


    da holt er den icon nach umstellen / speichern ganz draus und noch so manches wen man einiges versucht verdreht er!

    Wen wir es direct im datenbank machen lauft es, was für ein workarround hiervor gibt es weiter noch ?

    Weil immer nach bearbeiten speichern in product editor holt er dan wider alle dieser draus!

    v2.5.5

    11 Mal editiert, zuletzt von jotest (5. August 2014 um 14:09) aus folgendem Grund: config.js greift hier nciht

  • Bitte beachten, wer weiss was er tut und spezielle Sachen programmiert sollte den WYSIWYG-Editor DEAKTIVIEREN. Der Editor ist für die gedacht die mit HTML nicht klar kommen und den "Design-Modus" benötigen. Alle anderen können den WYSIWYG-Editor deaktivieren wenn es gewünscht wird! Admin > Konfiguration > Zusatzmodule > "WYSIWYG-Editor aktivieren" auf false setzen, ggf Cache leeren.

  • Las mal sein mit info's von hirunten und den script anppasung ist es behoben den empty spans bleiben jetzt erhalten also auch den glyphicons

    Nen brauch nur hilfe wie dieser letzte teil ein zu bauen http://ckeditor.com/addon/glyphicons dan hat man es komplett einfach glaube ich mit den bootstrap span/s

    INSTALLATION:
    1.Extract the downloaded file (glyphicons.zip)
    2.Copy the "glyphicons" folder to "ckeditor/plugins/" folder
    3.Open the file "ckeditor/config.js"
    4.Add theses lines: • config.extraPlugins = 'glyphicons';
    •config.contentsCss = 'path/to/your/bootstrap.css'; ?????
    •config.allowedContent = true;
    5.In your HTML's <head> section add this code: •<script>CKEDITOR.dtd.$removeEmpty['span'] = false;</script> ????? dieser in >admin/includes/meta.php aber wirkt scheinbar nicht! in header sthet die ja
    6.Make sure to clear your browser's cache
    7.Done

    Weiter wen mal fertig vielleicht gut
    mit den extra licence für den bootstrap utils plugin dort http://ckeditor.com/addon/ckeditorbootstraputils

    Für andere probs mit den html editor empty blocks hier auch ein TIP http://stackoverflow.com/questions/2437…379949#24379949

    13 Mal editiert, zuletzt von jotest (18. Juli 2014 um 00:12)

  • Das muss man in die config.js mit aufnehmen! Aber config.allowedContent = true; ist drin!

    Yep die allein reicht aber nicht wen "empty span" oder auch noch etwas mit den div

    Mit den empty span kan man dort auch etwas einstellen weis nur nicht genau weil dokumentation ist nicht 100% bezüglich dieser config settings. ( habe es aus den js selbe drausgehold als workarround)

  • Wen nicht mehrer damit Arbeiten könte es , aber nen geht hier nicht.

    Aber wie mal weiter nach oben gesagt habe dass teil in den .js so geänderd dass es richtig lauft mit den empty span, wen es später mit config settings oder wass auch immer auch geht ok dan mal später, momentan war mir dass nicht gelungen, und habe den einfachste weg für mich genommen den satz/zeile dazu aus den .js ...


    Weiter ist es hier also zum info für User die ähnliches erfahrung haben und ja oder nein dieser drin haben möchten.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (27. Juli 2014 um 13:39)

  • OK doch ein schubbs

    Weis es selbe nicht genau aber es scheint keiner config.js setting übernommen zu werden

    Also alsob den editor den config.js nicht benutzt, steht auch ziemlich viel drüber wen man mit google und co aber da es vielleicht / wahrscheinlich ein zusammenhang / einstellung mit comseo ist bitte nachsehen ob ich mit meine befindung richtig lege.

    Weil so erklärt es einiges dass die nicht 100% lauft!

    Kan einer testen ein setting in den config.js und dan ob es auch rüber kommt in den editor, hier scheinbar nicht!
    Deswegen muss ich immer wen etwas a"ndere in den haupt.js machen wass aber nicht richtig ist!

    Ding kan nicht aus weil Arbeiten mehrere mit!


    Wen man also &lt; so etwas den entities dazu in den config steht auf false trotzdem holt er dei draus, damit test man/ich dass die config.js nicht richtig greift / geladen werdet ob path oder was auch immer, man soll dieser vielleicht fest in den header.php oder so beim admin mitnemen ???

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (5. August 2014 um 14:12)