v2next Blog oder PowerPack

  • kann mir jemand sagen welche Version ich nehmen müsste, damit der Shop auch auf Tablets und Handys angepasst ist.
    Ich versteh das mit dem Responsive-Template nicht.
    v2next Blog für 247 Euro hat ein Basis Responsive-Template und die
    v2next PowerPack hat ausserdem noch ein erweitertes Responsive-Template
    Was brauche ich jetzt also minimum damit der Shop auf PC, Tablet und Smartphone vernünftig aussieht?

  • Danke für den tollen Link.
    Den konnte ich im Shop leider nirgends finden.

    Ich finde es sehr blöd, dass ich eine neue Shopversion zwar kostenlos bekomme, aber dafür dann 500,- - 700,- Euro für ein neues Template bezahlen muss.
    Denn das Alte sieht nun blöd aus. Auch sind ebenso für mich die genauen technischen Unterschiede zwischen den Templates nicht zu verstehen.
    Das gleiche Problem wie bei den Updates, die nicht erklärte Features haben...

  • so wie ich das sehe, ist es wohl so das ein Responsive Template nicht ausreicht um eine Vernünftige Darstellung auf einem Iphone zu habe - da braucht man wohl High Level Template Responsive. Aber wozu ist dann Respinsive Template gut - versten das nicht.

  • Hast Du ein bild picture shot wo es nicht gut ist? dan kan man beim comseo support da etwas machen vielleicht!
    Responsive ist nicht gleich mobile aber ein art zwischen lösung, da muss man also sehen was wo dargegeben werdet

    Und man hat mehr dan nur Iphone auch 32" schirmen oder tablets.

    Wozu den repsonsive, dass soll ein basis sein , die man selbe oder mit designer anpassen kan an eigene wünschen dass ist alles naturlich nicht drin.
    Bei den mehr high end Templates da hat man bereits mehr gemacht, udn teilweise werden die auch für dich/Kunde dan angepasst auf den Wünschen. ( Eben welche Paket man kauft)


    Ok dies ist wie ich es verstehe ;)

    IN grunde wen man 100% sein möchte muss man wirlich jedes device / auflösung und browser/version in design / programmierung mit einnehemen, dass macht fass keiner mehr weil dan muss man eigentlich also alsob man x beliebige templates anpassen muss für jeden 1ner, die dan naturlich packen in ein shop unsw. Oder wirklich ein mobile version daneben, die gab es mal.

  • also wenn ich den Demo-Shop mit dem v2next-Standard Template bei einem Responsive Tool wie zb. http://deviceponsive.com/ diesem teste, sehe ich keinen Unterschied zu einer normalem Webseite die nicht mit HTML5 und CSS3 gemacht wurde bzw. auf Responsive Basis (was auch immer das heißt).
    Wenn ich jetzt aber den Demo-Shop mit dem v2next-boot-flat Template test, sieht das echt gut aus - der Kunde muss nicht nach rechts scrollen, egal welche Bildschirmgröße.
    So nun ist im Basic Paket 1 Standard Responsive Template drin und im nächst höheren Paket sind 3 Responsive Templates drin - im Demo-Shop sind aber 7 drin, weil der Demo-Shop für alle Pakete gedacht ist, aber welche Templates sind nun in den einzelnen Paketen drin?
    Und auf der Commerce Seo Seite wo man Templates kaufen kann, ist auch kein boot-flat Template drin weder bei den basis- noch bei den high-level-templates.
    Und da es mir darum geht, das der Kunde nicht nach rechts scrollen muß, komme ich gerade nicht weiter, welches Paket ich nun brauche - wäre bei dem Blog Paket für

  • 247 Euro (inkl. der 3 Templates) schon ein entsprechendes Template dabei oder mußte es das Basis Paket für 147 Euro sein plus zusätzlich einem Template.

  • Und ich hatte ja schon ein extra Template gekauft um wie beworben eine perfekte Darstellung auf dem Handy zu haben.
    Denn das war ja die Werbung der V2...
    Ich kann ja nicht bei jedem größeren Update wieder ein neues, teures Template kaufen.

  • Und ich hatte ja schon ein extra Template gekauft um wie beworben eine perfekte Darstellung auf dem Handy zu haben.
    Denn das war ja die Werbung der V2...
    Ich kann ja nicht bei jedem größeren Update wieder ein neues, teures Template kaufen.

    Die templates werden doch in dein Komplett Paket auch updated?! ( download Kunden Bereich dein COMSEO account wo Du es gekauft hat ;) )
    Nur teils kan es so sei dass die etwas später updated sind dan fixes hier ins forum, weil wen bugfixes und co und fertig dan gehen die so schnell wie möglich online wie ich verstanden habe

    Weil ja die extra updates für den nicht base templates ( aber dazu gekaufte) sitzen naturlich nicht in die fixes hier aus Support forum ;)

  • Danke Jotest,
    Du solltest als Super-Admin ausgewiesen werden. Sind ja eh 90% alles Beiträge hier von dir. ;)
    Leider gibt es das bei mir nicht. Es wurde für mich installiert und ich habe daher nur eine Updateinstallation drin stehen.
    Die ältere Bestellung gibt's da drin noch nicht.
    Die Mobiltemplates waren der Grund warum ich vom (natürlich auch bezahlten) Mercari wieder hierhin gewechselt bin.

  • Ok anfragen ob es in dein Kunden account drin kan, die sind damit meist recht freundlich beim comseo

    Ich als NL mit mein Deutsch nen besser kein Admin oder so weil hmm , aber danke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. Juni 2014 um 12:11)

  • Also folgendes, die Templates der 2.4 funktionieren genauso mit der 2.5.x!

    Wir haben nur auf bootstrap jetzt gesetzt, weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt. Ihr könnt (wie jotest schon erwähnte: "Was wen man den basis bootstrap template benutzt auch hilft ist mehr kentnis von den bootstrap framework selbst ( weil dieser framework und css ist da den " reset.css") http://holdirbootstrap.de/ http://getbootstrap.com/getting-started/ Youtube video's unsw gibt es")) Euch auch mit den Templates komplett selbst helfen.

    Die Shop-Pakete haben wir etwas angepasst um den Einstieg zu erleichtern, einerseits haben wir allen Paketen EIN schickes und 100% funktionales Template spendiert was auf allen Anzeigegeräten funktioniert (responsive), andererseits auch auf Grund Anfragen den Blog abgeklemmt und als reduzierte Version angeboten. Beim Blog ist wie gewohnt der Blog wieder dabei (hier hat sich ja nichts geändert), im Powerpack kommen schlicht neben den vollen Funktionen noch ein paar Templates hinzu.

    Gipfeln tut alles in der Ultimate wo Ihr Auswahl auf EIN Template aus der ganzen Palette habt und ein paar Anpassungen incl sind. In den anderen Templates stecken teilweise bis zu 3 Wochen Arbeit drin, manche gehen schneller wenn sich nur Farben ändern. Logischerweise bieten wir boot-flat NICHT zu Kauf an, weil es überall schon enthalten ist. Auf Grund der Tatsache, dass wir auf Bootstrap setzen habt Ihr nun die Möglichkeit auch selbst Euch Templates zu "stricken". Dies haben schon ein paar Kunden bewiesen und wirklich schicke Sachen gebaut.

    Es muss also keiner bei jedem grösseren Update was Neues kaufen! Wir mussten mit der 2.4 allerdings wirklich einen Schnitt machen, da sich einfach sehr viel geändert hatte.

    Zusammenfassend:
    Wer alles selbst in die Hand nehmen möchte ist mit der Base und Blog (Blog) oder PowerPack (gerne auch plus HighLevel Template) sehr gut beraten. Wer hingegen schon bei der Installation der CE-Version Probleme hat, oder auf extrem schicke Templates steht, ist gut beraten mit der Ultimate und Ihren ServiceLeistungen.