Bestellemail an Admin haben bei Googlemail eine falsche Antwortadresse

  • Grüße!

    Die Bestellemails, die automatisiert an den Admin versendent werden, haben den falschen Absender, nämlich unseren eigenen, d.h. wir können nicht per einfachem Antworten darauf antworten, dann senden wir uns diese Emails selbst zu. Wir müssen jetzt immer händisch die Emailadresse anpassen, was sehr nervig ist.

    Wenn wir die Bestellemail allerdings händisch aus dem Backend an uns senden, dann stimmt die Antwortadresse und es kann einfach per Antworten geantwortet werden.

    Das seltsame: Wurden die Emails per Outlook empfangen, klappt es, was wir zufällig entdeckt haben, kommen sie bei Googlemail (Google Business Apps) an, klappt es nur bei der aus dem Backend geschickten. Der Shop kann es also so senden, dass Google die richtige Antwortemail verwendet, aber bei der Automatik bei der Bestellung klappt es nicht.

    Was kann denn da im Argen sein, wo können wir ran, damit es auch bei Google mit der automatischen Email funktioniert?


    Grüße,
    Mattias

  • Die Antwortadresse ist eigentlich immer die vom Kunden, was ja scheinbar auch mit Outlook funktioniert. Mit den Google Apps kann ich es dir nicht sagen, dann verarbeiten die ja scheinbar die Antwortadresse nicht korrekt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>