PHP Fatal error: Class 'ApplicationTopExtenderComponent' not found

  • Hallo,
    nach einem Serverumzug bekomme ich folgende Meldung (Errors.log):
    PHP Fatal error: Class 'ApplicationTopExtenderComponent' not found in /schcqbag/www.schwimmbadtechnik-hirschfeld.de/shop/includes/system/core/cseohookfactory.inc.php(214) : eval()'d code on line 1


    Pfade wurden korrekt angepasst.
    Bei 1&1 läuft alles, Profihost streikt da leider.
    Woran kann das liegen?
    PHP: 5.3.28

    Beste Grüße, Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2a (8. Mai 2014 um 23:40)

  • Settings php und versionen.
    Security sachen weis so nicht aber die braucht man für Support jedenfalls.
    Safemode off! unsw

  • OJA ganz wichtig wen nicht alles 100 pro utf8 ist oder richtig mit ftp heruber gekommen dan .. vielleicht nochmal hochladen.

    Alles cache UND session leermachen und htaccess kurZ umbennen, immer wen man umzieht vorab den seourl ausschalten dan dort neuinstall von den seourl machen UND DURCHLAUFEN LASSEN WEN DIE sHOP OHNE DIESER SEOURL RICHTIG LAUFT ;)

    Wen ABER NOCH ALTE SESSIONS ( VON WEBSPACE VORHER) UND CACHE IN dATEI / dATENBANK LAUFT ES AUCH NICHT!

    GLAUBE DIE LADET MIT DIESER DATEI EINIGES DAVON

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (8. Mai 2014 um 23:48)

  • htaccess habe ich gelöscht (die muss angepasst werden), cache geleert, shop neu hochgeladen... die community version läuft, aber die v2next nicht.
    Habe extra die originale v2next hochgeladen um Programmierfehler meinerseits auszuschließen, aber will nicht.

  • alte sessions tabelle unsw in datenbank, stehen auch drin wen exported imported, weiter gibt es den wie gesagt die seourl sachen ( umleitungen) fest in den datenbank geschrieben, deswegen vor umzug (BACKUP) immer seourl aus und deinstall

    Oder lauft ein neuinstall nicht?

    man soll nachsehen welche security setting es gibt wie gesagt die safemode muss off beim nen 5.3.x php

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. Mai 2014 um 00:08)

  • ApplicationTopExtenderComponent sind doch meist module oder plugins oder so?

    was wen mall eine reine neuinstall ins testverzeichnis?

    Wen Du also ein config tabelle von bereits bestehende COMSEO Shop nimmt wo es settings drin sind welche Dateien es dan nicht gibt weil andere version/clean oder wass auch immer ..

  • savemode ist off / sessions in datenbank sind auch geleert.
    Da wir den shop mit Einrichtung gekauft haben habe ich keine installation mehr.
    Das es an den seo_urls liegt kann ich mir nicht vorstellen, aber ich leere auch mal die Tabelle.

  • wen es ein comseo kauf version ist dan gibt es ein kundenaccount beim comseo da kan man immer den komplettes shop downloaden, vielleicht beim verkaufer nach dieser zugang fragen?

  • Tut mir leid für den Aufstand - nach dem 5. Upload läuft es :)
    Trotzdem vielen Dank! :)

    hmm klinkt dan doch nach festhalten von ein art sessioncache ( also AUCH LOKAL BEI DIR BROWSER RECHNER), weil so oft dan ftp oder so fehler ist eher nicht .

    pASSIERT AUCH ÖFTER WEN MAN EIN FEHLER HAT / GEMACHT HAT DASS DIESER DAN FESTGEHALTEN WERDET DURCH BROWSER.

    ANDERE BROWSER / RECHNER NACH BESEITIGUNG VERSUCHEN

    oder war doch den seourl tabel?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (9. Mai 2014 um 00:50)