Verschiedene Mehrwertsteuersätze

  • Hallo!!
    Ich bin neu in diesem Forum und brauche eure Hilfe:rolleyes:

    Wo kann ich die Mehrwertsteuersätze so einstellen, wenn zum Beispiel eine Schweizer Kunde
    bei uns einkauft und gleich den richtigen Steuersatz hat :confused:
    Wir bieten unseren Kunden in die Schweiz inkl. Verzollung an.

    Unsere Shop Version ist 2.4.13

  • Der Kunde bekommt doch eine Nettorechnung ohne Umsatzsteuer, da Drittland. Richtig?

    Verzollungskosten sind doch auch netto ohne UMST.

  • Die schweizerischen oder Liechtensteinischen Kunden bezahlen die 8% MwSt. bei uns im Onlineshop.

    Wir führen für den Kunden die schweizerische Mehrwertsteuer mit dem Steuerkonto von unserem Zollbüro direkt ab.
    Darum ist es wichtig, dass die Angebote von uns für die Schweizer und Lichtensteiner Kund inkl. 8 % MwSt. sind!

    Dies gehört zu unserem Service :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von GuntJose23 (1. Mai 2014 um 21:16)

  • Dan vielleicht in Shopadmin ein extra steuerzone anlegen (LANDSTEUER SHOPADMIN) erst anlegen dan details einfügen den land.

    Die Schweiz aus den andere Steuerzone holen. unter details dort kan man die wegholen
    Dan ein Steuersätze für dieser Steuerzone anlegen , wen auch noch klassen dan auch aber dass soll es sein.

    Nur noch sehen ob den versandmodulde / kosten auch inkl oder exkl den steuer sind und dazu einstellen.

    Immer nachher testen den Schweiz ein testbestellung machen und danach die normale Länder ( HAHa ;) ), ob alles noch past und richtig lauft.

    Cache leermachen

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. Mai 2014 um 01:29)

  • Danke für die Info, ich werde es ausprobieren.
    Eine Test Bestellung in der Schweiz durchführen ist kein Problem, den ich habe in der Schweiz eine Schwägerin :rolleyes:.