Bug Artikelmerkmale / Suche !?

  • Moin,

    ich habe einen Fehler bei den Artikelmerkmalen im Backend gefunden,
    oder bin zumindest der Meinung...

    In meinem Shop gibt es sehr viele Artikelmerkmale, so das diese auf verschiedenen Seiten dargestellt werden.
    Wenn man nun über die Suche nach einem bestimmten Artikelmerkmal sucht, wird bei erfolgreicher Suche dieser angezeigt.
    Wenn man nun dieses gefundene Merkmal bearbeiten möchte und auf den entsprechenden Button daneben klickt, entsteht der Fehler.
    Es wird wieder die komplette Liste aller Merkmale ausgegeben, angefangen bei Seite 1, so das das eigentlich zu bearbeitende Merkmal mit dem Eingabefeld nicht mehr zu sehen ist. (Ausser es liegt zufällig auf der ersten Seite)

    Ich denke das liegt an dem übergegebenen Parameter option_page, dort wird immer Seite 1 übergeben. Kann man dort den Suchparameter auch mit übergeben, so das nicht alle Merkmale ausgegeben werden?

    Vielleicht hatte ja schonmal jemand dieses Problem, oder hat einen Tipp für mich, wie man das am schlausten löst...

    Ich erde auch selber nach einer Lösung suchen, falls ich was finde, poste ich hier...

    Vielen Dank,
    Grüsse
    Bitjongleur

  • Moin,

    habe nun nach langem Suchen & Probieren eine Lösung für das Problem gefunden.

    Habe folgende Änderungen in der admin/products_attributes.php gemacht:

    ca. Zeile 22
    erweitert um die Parameter searchoption und search_optionsname

    PHP
    $page_info = 'option_page=' . $_GET['option_page'] . '&value_page=' . $_GET['value_page'] . '&attribute_page=' . $_GET['attribute_page'] . '&searchoption=' .$_GET['searchoption'].'&search_optionsname='.$_GET['search_optionsname'] ;

    ca. Zeile 308
    erweitert um den Parameter searchoption

    PHP
    echo '<form name="option" action="' . xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_ATTRIBUTES, 'action=update_option_name&option_page='.$_GET['option_page']. '&searchoption=' .$_GET['searchoption'], 'NONSSL') . '" method="post">';

    ca. Zeile 332
    erweitert um den Parameter searchoption

    PHP
    echo xtc_button_link(BUTTON_EDIT, xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_ATTRIBUTES, 'action=update_option&option_id=' . $options_values['products_options_id'] . '&option_order_by=' . $option_order_by . '&option_page=' . $option_page . '&searchoption=' .$_GET['searchoption'], 'NONSSL'));

    ca. Zeile 573
    erweitert um den Parameter search_optionsname

    PHP
    echo '<form name="values" action="' . xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_ATTRIBUTES, 'action=update_value&value_page='.$_GET['value_page']. '&search_optionsname='.$_GET['search_optionsname'], 'NONSSL') . '" method="post">';

    ca. Zeile 608
    erweitert um den Parameter search_optionsname

    PHP
    echo xtc_button_link(BUTTON_EDIT, xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_ATTRIBUTES, 'action=update_option_value&value_id=' . $values_values['products_options_values_id'] . '&value_page=' . $_GET['value_page'] . '&search_optionsname='.$_GET['search_optionsname'], 'NONSSL'));

    Übernehme keine Garantie, aber ich habe eigentlich alle Fällen mal durchgetestet.
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen,
    vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...

    Greetz
    Bitjongleur

  • Ich hab das auch mal durchgespielt, es scheint zu klappen.

    Werde das mal in die trunk vom v2 aufnehmen.

    Dankeschön.