Kategorie als Content funktioniert nicht

  • Ich wollte gerade eine Kategorie als Content anlegen.
    Das habe ich auch beim dem Einstellen der neuen Kategorie angeklickt.
    Kategorie in der Startseitenbox?: Habe ich natürlich nicht aktiviert.

    Nun erscheint das alles als eine neue Kategorie...

    Das ist genau das, was ich nicht wollte. Es sollte kein Link in irgendwelchen Kategorien erscheinen, sondern separat als Content so ähnlich wie eine Landingpage.
    Und soweit ich es hier im Forum gelesen hatte, sollte diese neue Funktion doch auch so sein, oder?
    Jedenfalls geht es bei mir nicht.

    [ATTACH=CONFIG]626[/ATTACH]

  • den megamenu content oben dort mal was ausprobiert von den settings ?

    Weil leere Kategorie aber wo es dan sein soll ..

    Weis nicht ob dan noch etwas mit den contentmanger muss / könnte in kombi mit

    und den vorlagen?

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (21. April 2014 um 23:59)

  • Weiter war vorher ein Kategorie ohne Produkten nicht zu sehen / öfnen in frontend.

    Dass ist jetzt mit die Funktion ( Haken) als content, dass teil geht aber ja in Kategorie menu/boxen.

    Habe mal vorher 2013 etwas drüber gefragt geschrieben ( noch ein par dan nur dieser) an Admin kan es jetzt nicht finden, antwort war so etwas "sollte einfach bleiben viel mehr war in jedenefall damals nicht vorgesehen"

    Ob jetzt mehr möglich ist, weil für Content hat man den content manager, und den blog

    Was ich aber nicht finde oder etwas mit machen kan wen ich ein Kategorie als content anlege, dan das dropdown Megamenü Content: dort ein conten auswahl, was wen die und wie etwas macht?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. April 2014 um 10:43)

  • Hast Du die SEO-URL mal laufen lassen?

    Yep

    die 2 fragen also von Rosie:
    Ob es auch als art landing page nicht wie neu kategorie in kategorie box kan glaube ich?

    Von mir in jedenfall was mit den:
    Was ich aber nicht finde oder etwas mit machen kan wen ich ein Kategorie als content anlege, dan das dropdown Megamenü Content: dort ein content auswahl, was wen die und wie etwas macht?

  • Ach so, da müsste man was anderes stricken, derzeit wird die in den Kategorien aufgeführt, diehnt aber quasi als Landing Page.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Genau das benötige ich, eine kleine Landing Page bei einigen Kategorien, die aber nicht als Link in den Kategorien auftauchen sollen.
    Ich möchte das Bootstrap Template einsetzen und oben in den Header Kategorien möchte ich einige Hauptkategorien eintragen, da ich sehr viele Kategorien habe. Ich möchte praktisch 6 größere Hauptkategorien ( eine Zusammenfassung meiner einzelnen Kategrorien ) dort in die Header Kategorien eintragen, benötige hierfür aber eine Landingpage.

    admin: Genau das, was Du beschrieben hast, hätte ich gerne. Ich sehe aber im Moment keinen Unterschied zur "normalen Kategorie" und zur "Landingpage"... Ob ich nun Kategorie als Content aktiviere oder als normale Kategorie. Beide Versionen sind die gleichen...
    Ich kann machen was ich will, immer erscheint ein neuer Link in der Produktkategorie

    Kurz und bündig. Das soll nicht mit einem Link erzeugt werden, der automatisch mit in die Produktkategorie eingetragen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von rosie (23. April 2014 um 14:36)

  • Dann solltest Du mal anrufen, dass wir das mal abstimmen können :) Ich denke, gegen einen kleinen Obolus können wir Dir das schnell stricken.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>