SQL-Fehlermeldung: Table 'dbname.bewertung_config' doesn't exist

  • Hallo,

    nach ca. 2 Monaten seit Neuinstallation habe ich jetzt folgende Fehlermeldung (per autom. Shop email) erhalten:

    256 - (1146) Table 'dbname.bewertung_config' doesn't exist
    SELECT * FROM bewertung_config
    Request URL: http://www.biotraxx.eu/shop-bewertungen.php
    [CSEO SQL Error]

    Meine Version: 2.4.9
    Template: v2next-future-one

    Die Tabelle ist in der Datenbank tatsächlich nicht vorhanden. Habe die aktuelle v2.4.13 mal installiert, dort fehlt die Tabelle ebenfalls. In den Stammdateneinstellungen finde ich keinen Punkt (außer in Produkteinstellungen: Tab Bewertung ja/nein) der evtll. eine Anlage der Tabelle bewirkt.

    Habe ich da etwas übersehen?

    Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

    Gruss
    René

  • ist ein extra module die mit shopadmin backend aktiv / installiert werden kan, wen installed ist die dan noch nicht konfigurierd das geht auch in shopadmin, und frontend sichtbar / box geht auch in shopadmin.

  • Soweit ich jotest verstanden habe, es muss zuerst ein Modul installiert werden: Module->Installation / Update->shopvoting
    Dann evtl. noch konfiguriert: Produkte->Shop-Bewertung-Config

    Aber grunsätzlich würde ich auch dies als kleinen Bug ansehen. shop-bewertungen.php könnte die Verfügbarkeit des Moduls erst überprüfen.