QF10+11 für commerce:SEO v2next v2.4.9

  • Diesmal ein Sammelfix 10+11 für die Version 2.4.9

    Fixes:

    • Verbesserte Print Order (mit Bild und Checkouthinweis für Ausland, wen es betrifft)
    • Popup Scripte jetzt mit Nofollow versehen
    • Shipping wird jetzt beim Checkout IMMER zurück gesetzt (wenn im Warenkorb nachträglich was geändert wird als Beispiel)
    • Händlerbund Config geht jetzt korrekt
    • Gast Konten werden jetzt immer nach der Bestellung gelöscht (bisher musste der Kunde nach der Bestellung immer auf weiter klicken)
    • Performance Verbesserung > Bestellübersicht
    • Billpay Fix (Sprachdefinitionen)
    • Send_order nimmt jetzt die Widerrufsrecht-ID vom Admin (war vorher fest eingetragen)
    • PayPal Fix, teilweise doppelte Gutscheine angezeigt


    Neu:

    • Installation der Sprachen wurde verbessert, der Import trägt jetzt gleich die korrekten E-Mail / Absender Daten ein
    • Optionen gibt es jetzt neue Vorlagen, entweder Summe oder Präfix für die Preise
    • 1&1 iPayment jetzt im Standard
    • UVP Preise können jetzt erfasst werden
    • Weiterlesen Button für Blog
    • neues Feld für den Warenkorb / Checkout: Hier kann nun eine Beschreibung des Produktes eingegeben werden, die im Warenkorb / Checkout als Produktzusammenfassung ausgegeben wird (in Vorbereitung für das neue Widerrufsrecht)
    • Attribute werden jetzt bei Bestelländerung wieder dem Lager gut geschrieben (beim löschen von Positionen)

    Security:

    • alle inc Dateien wurden noch mal überprüft und alles jetzt korrekt geschlossen
    • Sichere Passwörter ab sofort bei Neuinstallation als Standard
    • die Session wird ab sofort base64 verschlüsselt!

    Hinweise:
    UVP Preise werden in der Produkt Detail Seite mit SMARTY aufgerufen

    Code
    {if $PRODUCTS_UVP_PRICE}
                        {#product_uvp#} {$PRODUCTS_UVP_PRICE}
                    {/if}

    in der Listing:

    Code
    {if $module_data.PRODUCTS_UVP_PRICE}{#text_uvp#} {$module_data.PRODUCTS_UVP_PRICE}</br>{/if}

    Installation:
    1. Backup vom Shop und Datenbank machen
    2. Im Shop zur Sicherheit auf die Login Seite gehen (wegen der Neueinbindung der Session)
    3. Das ZIP-File entpacken und auf den Server hoch laden.
    4. In den Shop einloggen und die beiden QF 10 + 11 installieren unter Module > Installation / Update
    5. Cache leeren vom Shop
    6. Überprüfen ob alles wie gewohnt funktioniert :)

    Template Anpassungen:

    Im Ordner /templates/v2next-standard/module haben wir die neuen Dateien mit drin. Die blog.html, checkout_ipayment.html und print_order.html sind für alle Templates gleich und sollten in den jeweiligen Template Ordner eingespielt werden.
    Die Ordner product_info und product_listing enthalten die Dateien des Standard Templates und sollten manuell geändert werden, siehe oben.

    Die Basispakete wurden auf Version 2.4.11 aktualisiert.

  • Hätte da eine Frage zu: "Optionen gibt es jetzt neue Vorlagen, entweder Summe oder Präfix für die Preise"

    Wenn ich bei Attributen das "+ Zeichen" eingebe, dann bekomme ich trotzdem die Summe angezeigt. Es besteht also kein Unterschied zu "+" oder "="- Eingabe. Jedenfalls bei mir. Es wird immer die Summe angezeigt. Ist das nur bei mir so?

  • Ähm, jetzt bin ich verwirrt:
    Jedes Template hat im Ordner product_listing vorher nur product_listings.html gehabt. Nun gibt es in diesem QF noch zusätzlich die Datei: product_listing_list

    Muss diese Datei jetzt auch in alle Templates rein? Denn vor dem QF war diese Datei auch im Standard-Next nicht enthalten. Sind jetzt also 2 Dateien...

  • product_listing_list ist langer drin in jedenfall 18-11-2013 war er al in download paket ( Kundendownload) erhalten.

    Alle templates die nicht extra gekauft worden sind oder eigenes angepast, soll man ggf anpassen mussen.

    Ist zum beispiel auch für Product filter soweit ich weis

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (11. Februar 2014 um 22:27)

  • Hm, also bei mir gibt es in jedem Standard-Template die product_listing_list nicht. Ich habe next standard grey day II und das Grid. Weiß jetzt nicht von welchem Datum her, aber da gibt es die _list überall nicht...
    Anpassen muss ich da sonst nichts, es geht nur um diese Datei, die ich überhaupt gar nicht habe/hatte.

    Deshalb müßte ich wissen, ob die nun in jedes Template mit reinmuss oder auch nicht :)

  • Edit: Habe mal eben nachgesehen: Next Version ist bei mir vom August und da gab es product_listing_list noch nicht...
    Die sieht ja eigentlich fast wie die product_listins.html aus.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die in die anderen Templates mit reinmuss??

    Einmal editiert, zuletzt von rosie (11. Februar 2014 um 22:36)

  • Dein Kunden download beim COMSEO account dort den Komplettes Paket downloaden also commerce-seo.de oder seo-template.de einloggen und dort auf dein Konto gehen!
    Dort in den v2nextbase ist der in den v2next-standard template drinne ;)

    Admin update die nämlich ganz wichtig dort jedesmall nach ein updaTE FIX AUCH MAL DEN pAKET KOMPLETt HERUNTER ZU LADEN ( wen die meist etwas später dort auch updated ist.

    Wen man dan ein neuinstall machen muss oder test vergeleich mit sauber install ohne anpassungen, selbst gemachte updates unsw kan man damit fehler ausschliessen.
    Weiter dan wen neuinstall braucht man auch nicht al die Updates noch nachziehen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (11. Februar 2014 um 22:38) aus folgendem Grund: nachziehen pdates

  • Ja, das habe ich ja zwischenzeitlich getan, aber trotzdem weiß ich nun nicht, ob die Datei nun auch für die anderen Templates reinmuss.?? Da ja nur das Next-Standard-Template uptodate ist, weiß man ja nicht, was wohin in die anderen Templates muss.
    Ich verwende das Grid und das Grey Day II und nicht das Next Standard. Daher bin ich nun überfragt :)

  • Nur den Next Standard ist soweit ich weis updated immer.

    Den rest schau dich mal den Datum von datei an ob die auch neuer sind wen nicht, ( Du köntest mittels kopie/backup von dein daten immer zuruck! )

    Den updates hier beim de fixes was dort steht an template datei und änderungen hier ins Forum readme's soll man nachholen.

    Weiter glaube Ordner source und boxes kan man so drüber. ( vorher backups!)

    Man kan auch den template in shopadmin umschalten / (cache leermachen ud sehen / testen)
    Kopie von deiner template verzeichnis machen mit andere name kan man auch und die dan update / anpassen, dan kan man immer schnell zuruck umschalten in Shopadmin wen es notwendig ist.

    Ja die Datei soll man alle anpassen aber den html unsw nicht einfach so drüber ( weil dan gehen auch die template spezifische sachen verloren, dafür ist es halt template) sehe anleitung hier beim fixes welche zeilen von welche template datei man ändern muss/soll.


    Zum vergeleich kan man notepad++ beiden datei ( von alt udn neu template) öfnen dan dort mit den compare plugin ( für notepad++) vergleichen, ist ganz einfach!

    Nur den template spezifische sachen nicht überschreiben/ändern

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (11. Februar 2014 um 22:55)

  • Das habe ich ja auch so gemacht bzw. fast so :) Ich habe nur diese blöde Datei übrig :)
    Ich denke, dass admin sagen kann, ob ich die Datei auch überall mit reinpacken muss oder auch nicht.

  • Kan man hinein tun.

    Weil schadet auch nicht wen es nicht benutzt werdet, wen doch braucht man die ;)

    GGF braucht die eine anpassung an template, dafür den unterschied zwischen den Dateien verglecihen also den listinglist mit den normale in standard template.

    Dan den ohne _ list aus den standard mit die ohne _list von dir, dan weis man welche unterscheiden es geben soll.
    Und ob noch was in den listing _list geänderd werden soll

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (11. Februar 2014 um 23:15) aus folgendem Grund: anpssung dafür vergleichen

  • Okay, auf Deine Verantwortung ;)
    Packe ich dann mal heute Abend rein und gucke, ob da noch was geändert werden muss.

    Wenn admin wieder mehr Luft hat, wäre es super, wenn er auch die anderen Templates auf den neuesten Stand bringt im Komplettpaket. So könnte man später nachsehen, ob man alles richtig gemacht hat oder drüberbügeln und auch für Einsteiger wäre es sinnvoll, dass nicht nur das Standard Template up-to-date ist. Man ist ja als Laie immer sehr verunsichert und sucht sich für alles einen Wolf.

  • Das ist für alle, die die Liste als Liste und nicht als Boxen haben wollen. Habe ich mal für das Standard Template angepasst.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>