Unter Versandoptionen Aufpreis für Sperrgut erweitern

  • Hallo Zusammen,

    da ich verschiedene Aufpreise für Sperrgut habe, möchte ich weitere Optionen hinzufügen.

    Sprich:

    Sperrgut 4
    Sperrgut 5
    u.s.w.


    Welche Dateien müssen angepasst werden?


    Vielen Dank.
    Besten Gruß

  • Das musst Du in der DB machen.

    SQL
    INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'SHIPPING_SPERRGUT_4', '30', 7, 13, NULL , NOW( ) , NULL , NULL);
    INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'SHIPPING_SPERRGUT_5', '30', 7, 14, NULL , NOW( ) , NULL , NULL);
    INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'SHIPPING_SPERRGUT_6', '30', 7, 15, NULL , NOW( ) , NULL , NULL);

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wo werden denn die Texte für den Backend hinterlegt?

    Sperrgut 4 ______________ Aufpreis für Sperrgut 4

  • Versucht die Module aktiv zu setzen in Shopadmin unter < Module < zusammenfassung, dort kan man dan bearbeiten und mwst einstellen wie den satz mit dropdown ?

  • Der Sperrgutaufschlag von 6,00 wird beim Gewerbekunde als Nettobetrag angezeigt.

    [ATTACH=CONFIG]551[/ATTACH]

    obwohl ich ich als Admin nur Nettopreise gesetzt habe

    [ATTACH=CONFIG]552[/ATTACH]

    und im Warenkorb werden die 6,00 Sperrgut als Bruttobetrag ( 5,04 + 19% ) gehandhabt.

    [ATTACH=CONFIG]553[/ATTACH]

    In welcher Reihenfolge sollte die Sortierreihenfolge erfolgen, damit der Sperrgutaufschalg von 6,00 (netto) auf der Nettoseite steht?

    [ATTACH=CONFIG]554[/ATTACH]

    Ist das auch wieder ein BUG?

  • Der Sperrgutaufschlag von 6,00 wird beim Gewerbekunde als Nettobetrag angezeigt.

    [ATTACH=CONFIG]551[/ATTACH]

    obwohl ich ich als Admin nur Nettopreise gesetzt habe

    [ATTACH=CONFIG]552[/ATTACH]

    und im Warenkorb werden die 6,00 Sperrgut als Bruttobetrag ( 5,04 + 19% ) gehandhabt.

    [ATTACH=CONFIG]553[/ATTACH]

    In welcher Reihenfolge sollte die Sortierreihenfolge erfolgen, damit der Sperrgutaufschalg von 6,00 (netto) auf der Nettoseite steht?

    [ATTACH=CONFIG]554[/ATTACH]

    Ist das auch wieder ein BUG?

  • Weis nicht beiden einstellungen versucht bei den settings?

    Inklusive MwSt
    MwSt. an den Warenwert anrechnen
    treu oder false


    und was ist dan den unterschied in den ausgabe?

  • Habe alle Einstellung versucht, komme aber nicht zu einer Lösung.

    Aber und was ist dan den unterschied in den ausgabe?
    Keiner oder doch weil Support muss dan wissen welche einstellungen was ja oder nein richtig oder falsch oder gar nicht mitmachen ;)