• Im Blog werden keine kurzen URL's geschrieben. Die URL's haben immer den Anhang: "?blog_cat=(Nummer der Kategorie)&blog_item= (Nummer des Blogartikels)"

    Kann man das Beseitigen?

  • Das war vorher so ob jetzt in v2next noch weis ich nicht, kan man selbe kein seourl/urlalias eingeben/setzen?
    Muss man danach durchlaufeb lassen wen die Seiten angelegt sind, ob es noch settings gibt in admin weis ich so 123 nicht beim v2next, weil dort ist den blog ziemlich anders dan v2.3.x

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (24. November 2013 um 19:24)

  • Sorry meinte eigentlich ist eher/früher mal so etwas gewesen ;)

    Kan man ein eigenes URL/URLALIAS setzen?

    Wen ja und man lasst die seourl wirklich durchlaufen was dan.

  • Die seourl durchlaufen lassen bringt nichts. Bei kurzen, wie bei langen URL's ist immer das gleiche Ergebnis.
    Allerdings sind die Blogartikel jetzt unter der alten und unter der neuen URL erreichbar.

    erreichbar unter: domain.de/naturstein-garten-blog.html?blog_cat=1&blog_item=2 und domain.de/Natursteine/Granit.html bzw. domain.de/natursteine/granit.html

    Die Umleitungen im Adminbereich funktionieren auch nicht.

    Muss ich jetzt alle URL's in der .htaccess per RedirectPermanent umleiten?

  • Meine mir zu errinern dass dafür BLOG auch ein eintrag in den htaccess gab, weis nciht ob beim den v2next und es ja oder nein richtig steht bei dir, download in kundenbereich nochmal den Komplet paket und vergeleich die htaccess, vielleicht doer ein ältere htaccess.

    Ob settings dafür in Admin backend beim den Config weis ich nicht, aber dass es jetzt über 2 erreichbar ist sprich für noch etwas mit den htaccess

    cache auch lokaal!

  • Sorry blog teil steht in den commerce_seo_url.php un den blog.php

    in blog.php steht so etwas

    Zitat

    'blog_link' => xtc_href_link(FILENAME_BLOG, 'blog_cat=' . xtc_db_input((int) $_GET['blog_cat']) . '&blog_item=' . xtc_db_input($select_items['item_id'])));


    Hoffe es ist dort irgendwo und auch zu finden?

    dieser teil ist in jedenfall in blog.php dazu gekommen

    Zitat

    $desc = $select_item['description'];
    $desc = preg_replace('/##(\w+)/', '<a href="'.xtc_href_link('hashtag/\1').'">#\1</a>', $desc);

    und dieser devmode weis nicht developermode isind auch noch extra drin
    $smarty->assign('DEVMODE', USE_TEMPLATE_DEVMODE);
    $main_content = $smarty->fetch(cseo_get_usermod(CURRENT_TEMPLATE . '/module/blog.html', USE_TEMPLATE_DEVMODE));

    $smarty->display(cseo_get_usermod(CURRENT_TEMPLATE . '/index.html', USE_TEMPLATE_DEVMODE));

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (25. November 2013 um 09:30)

  • Die Zeile finde ich nicht:

    Zitat

    'blog_link' => xtc_href_link(FILENAME_BLOG, 'blog_cat=' . xtc_db_input((int) $_GET['blog_cat']) . '&blog_item=' . xtc_db_input($select_items['item_id'])));

  • steht beim den version v2next glaub fp5 oder so glaube ich Zeile 240 blog.php aber auch merhere zeile
    'blog_link' => xtc_href_link(FILENAME_BLOG, 'blog_cat=' . xtc_db_input((int) $_GET['blog_cat']) . '&blog_item=' . xtc_db_input($select_items['item_id'])));


    versuche immer wen es fixes gibt auch in dein Kunden Download den Komplett version down zu loaden, dan kan man einiges vergleichen history oder wen ein datei fehlerhaft überkomt unsw.

    Ob es dass ist ..?

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (25. November 2013 um 11:30)

  • OK bei mir steht die Zeile:

    Zitat

    'blog_link' => xtc_href_link(FILENAME_BLOG, 'blog_cat=' . xtc_db_input($_GET['blog_cat']) . '&blog_item=' . xtc_db_input($select_items['item_id'])));

  • Sorry ich weis nicht welches es sein soll

    'blog_link' => xtc_href_link(FILENAME_BLOG, 'blog_cat=' . xtc_db_input((int) $_GET['blog_cat']) . '&blog_item=' . xtc_db_input($select_items['item_id'])));
    'blog_link' => xtc_href_link(FILENAME_BLOG, 'blog_cat=' . xtc_db_input($_GET['blog_cat']) . '&blog_item=' . xtc_db_input($select_items['item_id'])));

  • Beim Blog müsste unbedingt mal nachgebessert werden.

    Alle URL's in der Browserzeile für die Blogkategorien lauten in der V2next: domain.de/blog-titel.html?blog_cat=1
    Alle URL's in der Browserzeile für die Blogartikel lauten in der V2next: domain.de/blog-titel.html?blog_cat=1&blog_item=1

    Im Seitenquelltext werden alle Blogkategorien und -artikel so angezeigt: <link rel="canonical" href="http://www.domain.de/blog-titel.html">

    Allerdings sind die Artikel und Kategorien in seourl's auch erreichbar.

    z.B.: "http://www.domain.de/blogkategorienbezeichnung/blogartikelüberschrift.html" mit canonical im Seitenquelltext: <link rel="canonical" href="http://www.domain.de/blogkategorienbezeichnung/blogartikelüberschrift.html"

    aber auch in Großbuchstaben

    z.B.: "http://www.domain.de/Blogkategorienbezeichnung/Blogartikelüberschrift.html" mit canonical im Seitenquelltext: <link rel="canonical" href="http://www.domain.de/Blogkategorienbezeichnung/Blogartikelüberschrift.html"

    hier müsste der canonical auch in Kleinbuchstaben sein.

  • Hatte heute mal angerufen. Der Fehler resultiert aus den "Personal Links" (/admin/personal_links.php). Man sollte da, im Admin-Bereich, keinen Alias eingeben.
    Die Vergabe von "Personal Links" dort, macht allerdings noch mehr Probleme, als das mit dem Blog.