Video einbetten - Flash?

  • Hallo,

    ich habe versucht ein Video (Produktvideo YouTube) in die Produktbeschreibung einzufügen.

    Einmal als Youtube ID und einmal mit dem Einbettungscode direkt im Text.

    Hat beides auch funktioniert. Mit IOS kann aber nur das im Text eingebettete Video angezeigt werden. Mit der ID wird nach anklicken des Links zwar ein Fenster geöffnet, allerdings kein Video abgespielt.

    Wird in dem Fall eine Flash Datei abgespielt? Das würde erklären wieso auf dem Iphone nichts gezeigt wird. Dann bliebe nur übrig das Video direkt im Beschreibungstext einzubetten, da sonst alle Apple User außen vor bleiben...

    Gruß

    Dieter

  • Das iFrame solltest Du in der Quelltextansicht einfügen. Der Rest ist halt von Youtube abhängig. Flash kann iPhone nicht! Auch gut so ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>