Multishop hmm in jedenfall das teil Kunde braucht sich nur einmal zu registrieren.

  • Wie gesagt ein Module womit man Kunden mit alles herum in mehrere Shops aktiv setzen kan.

    Mit zum beispiel ein auswahl für den Kunden welche Shops ( art Werbung), und oder den SHOPADMIN es setzen kan.

    Also irgendwo ein Zentrale Datenbank ( KOPIE ofcourse) wo die Kunden info's stehen, wen die davon etwas Update dan auch dort. ( In jedenfall Name Adresse , Paswort unsw)

    Also nicht den Orders.

    Aber für newsletter und Co auch wichtig vielleicht ;)

    Wo die Kunde in jeden Shop sein übersicht seht, für welche die angemeldet ist, mit dabei dan auch den Haken pro Shop für newsletter.

    So etwas ist auch einfacher wen man ein neue Shop aufsetzt, ( also muss die Kunde auch ein zustimmungs möglichkeit haben. ( wo so etwas an zu Haken ist)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Oktober 2013 um 09:55)

  • Also ganz klar: Multishop wird dieses Jahr noch nicht kommen!!! Fast alle WAWI Hersteller können mit mehreren Shops umgehen. Ich denke, es ist nicht jedem klar, was hinter Multishop steckt. Man braucht einen Server, wo ich mehrere Domains auf ein Verzeichnis legen kann. Dann hat man aber auch eine IP für alle Shops! Also kannst Du dich damit selbst absägen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Yep wie Du sagst, Multishop ins WAWI ist dafür besser aber..

    Meine deswegen auch eher so etwas wie den Kunden info's / einlog management, ein art system hmm wie erkläre ich es , dass zum beispiel ein einlog mit facebook account möglich ist, also ein Zentrale Kunden Datenbank, mit Kunden info's die dan ja naturlich auf mehrere Server / Ip's übergreifend arbeiten kan. ( das geht leider mit den meiste WAWI's nähmlich nicht) automatisch

    Die also nicht alles von/mit den shops in sich hat aber den einlog/name adresse und co und vielleicht tracking / bestellübersicht speicherung.
    Also ein Kunden CMS System was man dan nur einmal zu administreren hast, und den Kunden mittels haken angeben können beim /von welche Shop die news letters emfangen möchten.

  • Da ist das 2. Problem: Über mehere Server hinweg brauchst Du eine zentrale DB die auch für die IPs offen ist, also Firewall Kenntnisse erforderlich und bei 1und1 sind die MySQL Port dicht. Ich sagte ja, es ist mehr dahinter, als auf den 1. Blick ersichtlich!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ich hab da vor paar tagen mit einem anbieter zu telefoniert der dies für xtc:modified anbietet : http://multi.store-demo.de/ , ich bin über einen Kunden drauf gekommen bei dem das läuft... ist ne coole sache, aber ich kann admin verstehen, das ist ne riesige neue baustelle die da aufgemacht würde -)

    Sie Modifikation von denen sollte wohl auch in com:seo laufen mit ein, zwei tagen anpassung, wer`s wirklich haben möchte kann es sich ja mal ansehen :)