commerce:SEO URL v2.4.1 - Einstellung "Doppelte Namen vermeiden"

  • Bei diser Einstellung sollten, falls doppelte Produktnamen vorkommen, die pID angehängt werden. Meist klappt das auch.

    Aber jetzt kämpfe ich schon dan gabzen Tag, habe die commerce:SEO URL vielleicht schon ein Dutzend mal durchlaufen lassen: Bei zwei Produkten will das einfach nicht funzen, sie werden mit den exakt gleichen Namen in der URL erzeugt. Wie kann das kommen?

    D&N Business & Travel Business-Trolley 40 cm (Art.-Nr. 8291)
    >> http://www.profibag.de/shop/d-n-busin…lley-40-cm.html

    D&N Business & Travel Business-Trolley 40 cm (Art.-Nr. 8295)
    >> verlinkt ebenfalls auf http://www.profibag.de/shop/d-n-busin…lley-40-cm.html statt auf http://www.profibag.de/shop/d-n-busin…40-cm-3203.html

  • Ja, erkläre mir doch aber mal, warum es 2 exakt gleiche Produkte mit unterschiedlichen Art.-Nr. gibt.
    Ist in der v2.4.4 noch mal deutlich verbessert worden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ja, erkläre mir doch aber mal, warum es 2 exakt gleiche Produkte mit unterschiedlichen Art.-Nr. gibt.


    Weil sie sich in kleinen Details (z.B. bei der Inneneinteilung) unterscheiden? kommt bei den Lederwaren sehr oft vor, z.B. auch bei Geldbörsen.
    Deshalb nutze ich ja bei der SEO URL Erstellungung diese Option "Doppelte Namen vermeiden".

    Ist in der v2.4.4 noch mal deutlich verbessert worden.


    Die Frage ist doch vielmehr: Warum funktioniert das beim SEO-URL-Durchlauf mit dem Anhängen der ID in den meisten Fällen, bei anderen Produkten wiederum nicht?
    Ich kann bei 2.000 Produkten schlecht nachprüfen, ob es im Einzelfall nicht geklappt hat oder nicht. Das merken dann meist erst die Kunden, die uns dann informieren.

  • Ja, erkläre mir doch aber mal, warum es 2 exakt gleiche Produkte mit unterschiedlichen Art.-Nr. gibt.
    Ist in der v2.4.4 noch mal deutlich verbessert worden.

    Ist es nicht besser, die ARTIKELNUMMER als SEO-URL zu machen, so kommen die Kundn auch nicht durcheinander?

  • Weil das Hochkomma die SQL Abfrage abbricht! Bei der Suche wurde jetzt ein addslashes mit eingebunden und jetzt geht es.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das ist aber erst in der 2.4 geändert, oder? Ich habe ja noch die 2.3 am Laufen.
    Kannst Du dazu einen Workaround posten, oder die entsprechende Datei(en) zum Austausch in der 2.3 ?

  • Nun ja, da müsste man einiges umbauen. Muss es mal testen und werde es im QF8 mit raus geben. Quicklösung gibt es da nicht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>