• Ich habe hier die Version: commerce:SEO v2next 2.4.3 und versuche meine Produkte auch auf englisch an zu bieten.
    Leider speichert der Shop aber in der englischprachige Beschreibung nichts, sobald ich auf speichern klicke ist alles weg.
    Nur das deutsche bleibt.

    Ich habe englisch bei Sprachen aktiviert!

    Was muss ich machen um auch in englisch meine Produkte an bieten zu können?

    MfG

    Zacharias Remus

  • Ich habe jetzt einfach mal die Sprache englisch deinstalliert und gelöscht. Danach die Sprache englisch wieder neu installiert und das commerce:SEO URL v2.4.2 drüber gejagt.

    Jetzt Geht es!!! UFFFF

  • Yep war immer so wen man deinstalliert und gelöscht dan passiert so etwas.

    In jeden OSC XTC clone in jedenfall!

    Dabei soll man dan auch achten dass wen man updates oder ähnliches mit SQL teilen machen muss die Sprachid dan also nicht mehr die 1 ist wie es in basis für den English ist!
    Zum beispiel glaube ich war so etwas mit den googleshopping wo man ein Sprachid setzen muss in den PHP von COMSEO wen die für Englisch soll es dan den 3 werden.

    oder ALLES IN db WIDER Aufs 1 setzen!

    Ich war mal anfang 2000 damit beschäftigd und ich gar kein ahnung hatte von so ein system, dabei ging dan so einiges daneben versucht und versucht, bis ich dahinten kam dass immer nach deinstall die Sprachid neu und ALSO HÖHER/NÄCHSTE ID GESETZT WERDET.

    Dafür ist es dan wen man wirklich mit den ID arbeitet nicht wirklich gut, man soll immer in den DB ein abfrage über Sprache und dan ist den ID aus den tabelle holen machen, eigentlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (17. September 2013 um 17:13)

  • Wen Du allen wo die sprachid drin steht umsteld dan nicht.

    Aus den kopf weis ich so 123 nicht wo welche, in den updateteil von glaube ich v2.x nach v2.1 oder v2.2 steht so einiges an info, weil dort den lang id von Deutsch die alt 1 war aufs id2 updated werdet, und english von 2 auf id1 dort sollen dan all die TAbellen stehen

  • Ok aber gesagt wen alles wirklich 100 % programmierd und man merkt sich die neue id wen man die Manuel irgendwo braucht soll auch ID 3 oder 8889 was AUCH immer gut gehen.

    Nur für mich selbst finde es einfacher zu errinern wen die ID für English immer den 1 ist in jeden Shop ;)

  • Hätte aber gehen müssen. Bei mir ist es in der Standard v2.4.3 ohne Probleme in de / en. Hattest Du es auch aktiviert?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>