Table 'commerce_seo.TABLE_BLOG_CATEGORIES' doesn't exist

  • Hallo,

    bekomme im Content Manager beim Abspeichern folgenden Fehler:


    1146 - Table 'commerce_seo.TABLE_BLOG_CATEGORIES' doesn't exist

    SELECT bc.id as blog_cat_id, l.code AS code, bc.language_id as blog_cat_lang, bc.titel as blog_cat_titel FROM TABLE_BLOG_CATEGORIES bc, languages l WHERE bc.language_id = l.languages_id

    [XT SQL Error]


    Die Tabelle "blog_categories" ist in der Datenbank vorhanden und den Text speichert, trotz des Fehlers. Im Shop selber funktionieren die Links nicht, es wir nur auf .html verlinkt.

    Die Kategorien für die Artikel funktionieren auch mit DirectURL, nur die Links wie Impressum, AGB´s und so weiter verweisen auf http//:meinshop/.html

    Kann mir da einer weiterhelfen?


    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Brainpurge (30. September 2009 um 09:39)

  • Diesen Thread hatte ich schon gelesen gehabt, aber geholfen hat er leider nicht. Wie schon im anderen Thread erwähnt, habe ich das Modul installiert, gestartet, aber beim Klick auf OK dort und im ContentManager beim Abspeichern kommt der Fehler.

    Wenn ich DirectURL deinstalliere dann funktioniert alles. Die Kategorien für die Artikel funktionieren auch mit DirectURL, nur die Links wie Impressum, AGB´s und so weiter verweisen auf http//:meinshop/.html

    Die Tabelle "bluegate_seo_url" legt er an mit 8 Feldern

    url_md5
    url_text
    products_id categories_id
    blog_id int(11)
    blog_cat
    content_group
    language_id

    Fehlende Benutzerrechte in der Datenbank kann ich auch auschließen, da über lokalen Server mit root.

    Er ist der Meinung, das die Tabelle "BLOG_CATEGORIES" nicht vorhanden ist. In der Datenbank ist sie aber vorhanden.

    Gruß Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Brainpurge (30. September 2009 um 09:40)

  • In der Datenbank werden Sie vorinstalliert, die Blog-Tabellen.

    Jedoch scheint bei Dir ein Fehler zu entstehen, der nur kommt wenn mehrere Versionen ineinander kopiert wurden.

    In Deinem Fall würde ich mal die application_top.php vom Admin aus der CE Version neu hochladen.

    Der Shop prüft verschiedene Abhängigkeiten, die bei Dir aber nicht gegeben sind.

  • Na da haben wir ja den Übeltäter. Jetzt gehts wieder alles. Ich danke dir.
    Was mich aber wundert, ich habe bis auf das Template alle Dateien neu hochgeladen und da war der Fehler trotzdem da. :eek:

    Gruß Sven

  • Zitat

    Wenn ich DirectURL deinstalliere dann funktioniert alles. Die Kategorien für die Artikel funktionieren auch mit DirectURL, nur die Links wie Impressum, AGB´s und so weiter verweisen auf http//:meinshop/.html

    :) Einfach im Admin-Breich -> xt-Module -> DirectURLv3 -> Bearbeiten und Indexierung starten. Das musst Du immer machen, wenn Du neuen Content mit dem Content Manager angelegt hast.

    Grüße, Scorp

  • Eigentlich nicht. Kategorien, Produkte und Content-Texte werden beim anlegen immer automatisch neu indexiert.
    Es sei denn Sie werden über eine WaWi in den Shop kopiert, dann sollte die Indexierung manuell gestartet werden.