mal wieder DirectURL V3

  • so habe ein problem mit directurl...
    nach dem installieren des directurl kann ich keine kategorien mehr anschauen (führen alle ins leere). suchmaschinenfreundliche url ist auf true gewesen. .htaccess wurde wie in themen vorher beschrieben angelegt. nun muss ich um keine leere seite zu bekommen den .htaccess entfernen und suchmaschinenfreundliche url ausmachen. directurl lässt sich auch nicht mehr deinstallieren.

    wer kann mir bitte helfen :confused:

    gruß alesch

  • Wenn ich mal raten dürfte.

    Eure URL's(Statusleiste unten links) sahen so aus?:

    Code
    http://www.domain.de/.html


    Schritt 1. - DirectURL aktivieren
    Schritt 2. - Meta-Tags/Suchmaschinen -> Suchmaschinenfreundliche URL's benutzen -> True

    Erst dann in den Shop zurück wechseln.

  • Habe zwar auch einen Thread schon erstellt, aber da wusste ich noch nicht das mein Fehler an DirectURL liegt. Bei mir funktionieren zwar die Artikel mit DirectURL, aber die Seiten aus dem ContentManager gehen ins Leere.

    Ich habe das Modul erst installiert, dann unter --> Meta-Tags/Suchmaschinen --> Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen --> true
    dann im Modul auf Start --> 3mal True und Indexierung auf Ja --> dann auf okay wo der Fehler kommt.

    Folgenden Fehler erhalte ich beim Speichern im Modul und im ContentManager:

    1146 - Table 'commerce_seo.TABLE_BLOG_CATEGORIES' doesn't exist

    SELECT bc.id as blog_cat_id, l.code AS code, bc.language_id as blog_cat_lang, bc.titel as blog_cat_titel FROM TABLE_BLOG_CATEGORIES bc, languages l WHERE bc.language_id = l.languages_id

    [XT SQL Error]


    Weiß da einer was?

    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Brainpurge (29. September 2009 um 15:01)

  • Habe folgende Situation nach Installation von Direct URL V3:

    1. Alle information und content Links funktionieren
    2. Produkt URLs werden nach http://www.domain.de/.html gelinkt
    3. Produkte wurde mit SuMa freundlichen Links angelegt
    4. Bei Anlegen neuer Produkte ohne SuMa freundliche URLs erscheint derselbe Fehler.

    Kann jemand helfen?

  • Wie jetzt? Du legst Produkte bei deaktiviertem DirectURL Modul an und wunderst Dich das dann im Shop keine erscheinen?
    Ist denn auch die Indexierung durchgelaufen?