Update von 2.2 Plus auf neuste Version

  • Suche jemanden der mir das neuste Update aufspielen kann.
    Zurzeit bekomme ich nach dem aufspielen lauter Fehler, entweder kann ich keine Artikel mehr einstellen oder ich komme auf kein Produkt mehr drauf oder das ganze Layout ist von der Beschreibung oder Startseite ist verschoben.
    Bitte um dringende Hilfe

  • Zurzeit ist die 2.3.5 drauf vorher hatte ich die 2.2.1, jetzt kann aber kein Kunde auf ein Produkt drauf. Muss also nochmal neu aufgespielt werden oder die Fehler müssen raus. Mein Programmierer weiß leider nicht mehr weiter.

  • Hast du mal `n Link zu deinem Shop zur Ansicht ?

    Die Updates sind ganz sicher in der richtigen Reihenfolge und inkl. allen SQL-Teilen ausgeführt worden ?

    Meine Erfahrung bei den Updates von com:seo ist diese: bei größeren Versionssprüngen mit vielen Ändeurngen wenn irgendmöglich immer `ne Neuinstallation anstatt die Updateschritte machen, Updates gehen m.E. leider fast nie problemlos über die Bühne. Dauert natürlich twas länger, aber hinterher ist man wenigstens "sicher", manche updatebedingten Bugs treten ja auch erstmal garnicht in Erscheinung.


  • Die Updates sind ganz sicher in der richtigen Reihenfolge und inkl. allen SQL-Teilen ausgeführt worden ?

    Meine Erfahrung bei den Updates von com:seo ist diese: bei größeren Versionssprüngen mit vielen Ändeurngen wenn irgendmöglich immer `ne Neuinstallation anstatt die Updateschritte machen, Updates gehen m.E. leider fast nie problemlos über die Bühne. Dauert natürlich twas länger, aber hinterher ist man wenigstens "sicher", manche updatebedingten Bugs treten ja auch erstmal garnicht in Erscheinung.

    Yep wen Updates muss man wen selbe noch wen es vorher eigene anpassungen, dieser naturlich auch allen in den Update ( Datei) machen wen dieser zutrift.

    Weiter bei so manche Updates, vorher einloggen mit Admin , eingelogt bleiben, cache leermachen, seourl deinstall, dan nach update seourl install und laufen lassen.

    Cache sollte in Admin backend eigentlich besser immer aufs ausgeschalted stehen.
    Nur den cache die automatisch lauft mit den htaccess und smarty reichen eigentlich.

    Vielleicht braucht man auch ab und zu den sessions leer zu machen, wen in Datenbank dan dort, hängt von UPDATE's ab ob dieser ja oder nein erneuert werden mussen.

    Pfade die in den Template teilen sind naturlich aufs eigene anpassen!

    Browser alles leermachen clear cache und sessions, wen etwas nicht 100% geht.

    Und wen doch fehler den error log und zugangs log Datei von Server/Host nachsehen.

    Alles was man selbe hat an anpassungen:

    • Einstellungen wegen Host
    • Configure.php
    • Htaccess.
    • Modulen
    • Template

    Sichern und anpassen wie es im Update sein soll.