COOKIES infinite loop session wen ein fehler inn / mit zahlmodule abfangen

  • Hauptgrund warum ich dieser hier post, ist ein algemeines, wen irgend einer solche fehler hat, ob dieser dan auch zum sicherheit und und. irgendwo abgefangen werden können nach ein Freundliche SEITE mittels content manger eigenes INFO
    Also auch anderer fehler die nicht 404 sind dieser so viel wie möglich abfangen und eine weiterleitung auf einer Custom / content manager Seite, ich weis nicht ob es mit ein art timeout geht

    Weis nicht ob beim Sicherheit dieser Beitrag aber Sessions und Cookies sind teils dafür. ;)

    Wen so ein fehler nach weiterleitung nach Zahlung durch einer Module (den ideal war immer ab anfang ab und zu und ist langer drin, aber mit den v2.3.5 komt dieser fehler häufiger meist mehrmals pro Tag und die Kunden finden es nicht so gut), mit FF infinite loop error möglich ein problem mit den Cookies. ( ist den error in frontend beim Kunden)

    Dan komt die hier mit den Bestätigungsmails von den Bestellung, aber dan ganz viele bis den Timout!

    Wie dieser abfangen dass bei so ein fehler nur 1mal mail, und besser auch kein error in frontend?

    Weil es kommen dan über 50 mails für einer gleiche Bestellung, mit timeout auf 200

    Fast so wie oben in dieser Beitrag beschrieben http://stackoverflow.com/questions/1088…-login-redirect

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (7. Juni 2013 um 10:56)

  • Hhhm... das klingt ja nicht gut! ich versteh es aber noch nicht ganz, was genau passiert da bei dir, bzw wie kann ich den Fehler reproduzieren ?

  • Hhhm... das klingt ja nicht gut! ich versteh es aber noch nicht ganz, was genau passiert da bei dir, bzw wie kann ich den Fehler reproduzieren ?

    Neen geht nicht, gelingt Uns auch nicht :(

    Deswegen ist es so lang drin, , war vorher nur 1 bis 4 mal Pro Monat jetzt teilweise mehrmals pro Tag nach Update von v.2.0 / v2.1 zum v2.3.x

    Ist ein altes ideal Zahlmodule, die angepast vom OSC auf COMSEO, die geht auch ab 1.8.2013 nicht mehr.
    Mussen wir dan sowieso dran, aber bin ans testen mit anderes.

    Nur in zwichenzeit.

    Wen ein Kunde Zurück komt von sein Bank ( mit ideal) und meist ( glaube immer) Firefox vielleicht mit no cookies in sein settings, komt dieser so zuruck, error loop und dazu möglich wegen settings cookies zulassung.

    Aber weil es jetzt zu oft ist, ob es einer möglichkeit gibt so ein error / loop abzu fangen das er ( wen es geht kein error infront end gibt.

    UNd schlimmer etwa 50 Bestätigungsmails.

    Wen nur die mails auf 1 war ich schon fro ;)


    Weis auch nicht ob dieser problem mit errors , cookies und sessions wen es solche gibt überhaupt ein bessere Handling haben können ins / mit COMSEO, weil vielleicht in bestimmtes Kombinationen kan es so was geben. ( auch wen es an den Endkunden settings liegt in Kombi mit zustimmen von cookies oder so)

    OJA Bestellung und INfo über Bazhlt ist ja alles in ordnung und richtig in Shop und Datenbank angekommen.

    Error log ist dan mit php soweit ich seh [Thu Jun 06 14:02:48 2013] [notice] child pid 17206 exit signal Segmentation fault (11)

    und dieser in acces log, in den loop also mehrmals > ( ist ein ältere aber zum beispiel)
    195.2xx.2xx.147 - - [01/Jun/2013:12:10:27 +0200] "GET /checkout_process.php?cSEOid=deze-even-niet-gezet-ofcourse&stat=&errormsg= HTTP/1.1" 302 714 "https://betalen.rabobank.nl/ideal-betaling/signTransaction" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:21.0) Gecko/20100101 Firefox/21.0"

    ist auf shop.cyes.nl zum beispiel aber auch andere

    8 Mal editiert, zuletzt von jotest (6. Juni 2013 um 17:24) aus folgendem Grund: log infos

  • Hmm habe gerade wider wirkliche tests gemacht , also Komplette Bestellungen, Bestellungen mit abbruch auf den zahlseite von Bank und so weiter in jedenfall mit IE habe ich kein fehler gehabt.

    Denke soll es mall mit FF auf ein fremde Rechner versuchen wo es so ein fehler gibt, hoffe ein bekannte besteld mal , und es geht dan schief, gehen wir auf ein Kaffee ( ja wirklich nur Kaffee) besuch und teste dort ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (5. November 2013 um 22:40)

  • Zum hoffe ich schliessen von dieser, aber kein genaue ursache gefunden.

    Zahlmodul, ist nicht mehr in einsatz, also auch den fehler nicht mehr gesehen. ( war in v2.x und v2.4 test)

    Nur in onepage checkout was gehabt, steht ins forum. ( ajax dieser neue zahlmoduel ausschliessen, und nicht utf8 auf dieser onepage seite, gab fehler mit fremdzeichen) waren hier ursache ( v2.3.x )