Versandkosten + Spedition

  • Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei dem mir evtl einer helfen kann. Ich versuche derzeit Versandkosten so einzustellen, dass bei einem höheren Gewicht >150 kg oder aber auch einer länge von 1,5m ein einmaliger Sperrkostenzuschlag berechnet wird. Folgendes Schema:

    Kleinstartikel < 30kg -> Versand per DPD
    Alles > 30 kg oder >1,5m Länge -> Spedition (Preisliste nach Gewicht)
    Alles > 4 m -> Spedition XXL Zuschlag.

    > 1000€ Versandkostenfrei

    Problem ist, dass die Artikel zum größten Teil länger als 1,5m sind jedoch aber oft das Gewicht von 30 kg, welches sie für die Spedition einschließt nicht erreichen.

    Ich habe versucht das ganze mit den Sperrgut bzw Versandkostenaufschlag zu regeln. Allerdings wird das dann pro Produkt gemacht und ich kann ja schlecht 4x 30 € Sperrgut berechnen wenn das nur einmalig gezahlt werden muss.

    Ich danke euch für ein Tip zur Lösung

    Beste Grüße

  • Die php anpassen an 1mal Berechnen

    Problem ist noch wen man mehrere hat die unterschiedlich sind ( also 1mal sperrgut 15 euro 1 mal spergut 30 euro), welche muss er dan ....

    Ich habe es mal gemacht ( ohne die extra sort / auswahl welches (nur auf 1mal gesezt) weil bin kein Programierer), aber vielleicht greift hier den flexshipping erweiterung von COMSEO oder?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (5. Juni 2013 um 17:39)

  • Die php anpassen an 1mal Berechnen

    Problem ist noch wen man mehrere hat die unterschiedlich sind ( also 1mal sperrgut 15 euro 1 mal spergut 30 euro), welche muss er dan ....

    Ich habe es mal gemacht ( ohne die extra sort / auswahl welches (nur auf 1mal gesezt) weil bin kein Programierer), aber vielleicht greift hier den flexshipping erweiterung von COMSEO oder?

    Vielen Dnak für die Antwort aber irgendwie verstehe ich nicht was du genau meinst. 1mal die Php anpassen, welche meinst du und was anpassen? es soll nur 1x der Zuschlag berechnet werden und reicht auch 1x 30 € zb.

    vielen Dank.

    Grüße

  • Die php Datei die die versandart macht.

    dort dan ein anpassung dass er die nur 1mal berechnet, nur wen es mehrere unterschiedliches gibt muss man mehr kentnis von programieren haben oder suchen in google auf die Module / php Datei, vielleicht haben anderer dass schon gemacht.

    Wen pro produkt mit zone den productshipping.php
    Wen spergut den ot_spergut.php


    IN ot_spergut.php habe ich bei einer es so gemacht also hardcoded nicht weiter sagen weil ist .. nur beispiel ;)
    Selbe aber suchen nach die Zeilen!

    Zitat

    // spergut 1 mall john
    $sperrgut_costs += (1 * constant('SHIPPING_SPERRGUT_'.$t['products_sperrgut']));
    // $sperrgut_costs += ($order->products[$i]['qty'] * constant('SHIPPING_SPERRGUT_'.$t['products_sperrgut']));


    $this->output[] = array('title' => $this->title . ':',
    // johhn spergutt info ook maar 1
    // $this->output[] = array('title' => $this->title . ' ('.$sperrgut_qty.'x) :',

    So etwa kan man dan auch in andere Modulen ein anpassung machen

  • Kann mir hier evtl noch einer helfen?

    Habe das Problem weiterhin wie im Anfangspost beschreiben. Bei manchen Artikeln gibt es einen Versandkostenzuschlag. Dieser Zuschlag soll allerdings nur einmalig reinkommen. Dh. Kunde legt Artikel mit Versandkostenzuschlag in den Warenkorb. Dieser soll auch wenn mehrere dieser Artikel in den Warenkorb gelegt werden, nur einmalig im Warenkorb erscheinen. Auch wenn andere Produkte mit Versandkostenzuschlag (ist immer der selbe) gelegt werden, soll dieser nur einmalig berechnet sein.

    Mir ist noch aufgefallen, dass dieser Zuschlag nicht in der Bestellübersicht am Warenkorb erscheint sondern erst final am Ende der Bestellung... wie sieht das rechtlich aus, wenn bei den vorherigen Übersichten dieser nicht inkludiert war? hmm..

    Besten Dank für eure Tipps