Wen einer den NeuKunde anmeldungsmail versaut weises schirm php error bei anmelden.

  • Dan komt dieser wen man die mailvorlage einer ) oder , falsch hat! ( war hier passiert bei änderung, und bemerkt man so 123 selbe nicht direkt)
    Weises login schirm
    IN error log dan:

    Zitat

    PHP Fatal error: Uncaught exception 'SmartyCompilerException' with message 'Syntax Error in template "html:create_account

    Vielleicht ist so etwas besser ab zu fangen das die Admin ein warnung / mail bekommt aber die Kunde trotzdem kein weise schirm und weiter machen kan.

    Ist nur ein beispiel kan mir vorstellen das einer die Mailvorlagen, weil mehrere dran Arbeiten solche fehler haben könten.
    Wen ja kommt man vielleicht ziemlich spät selbe drauf.

  • Liegt aber am SMARTY, wenn Du Fehler machst, dann ist das halt nicht gut.


    Stimmt ;)

    Wen warnungen / Kontrole von Datei in Admin backend eingebaut werden könnte also ein schalter wo man dan so etwas wie den W3C scanner
    einiges ablaufen könnte auf fehler wie hier dieser, weil jeden benutzer/user normalo Shop betreiber ist doch auch ein Mensch ;)
    Und kan ein KOMMA vergessen oder so.

    Ist nur ein Wünsch damit man weniger schnell so ein fehler macht und eigentlich zu spät bemerkt, wen es so etwas gibt überhaupt ????

  • Das wird es nicht geben. Die SMARTY Variablen muss mal halt kennen und dort auch keine Fehler machen, normalerweise macht man da ja auch nix dran.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ach ja, eine Widerherstellung kannst Du ja machen, dann fängst Du halt von vorn an .-) Die Recovery Funktion ist ja eingebaut.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ach ja, eine Widerherstellung kannst Du ja machen, dann fängst Du halt von vorn an .-) Die Recovery Funktion ist ja eingebaut.

    Heist noch besser/mehr genau alles testen LiVE auch, weil dieser fehler kam später ins Live nach vorne, die einbau fehler ( email) war aber dan früher gemacht worden in ein anderer Sprache.

    Zitat

    normalerweise macht man da ja auch nix dran.

    was heist Normal ;)

  • 1. Programmieren, 2. dann testen. Machst Du das nicht so? :p
    Wenn ich was ändere, teste ich es in der Regel auch immer.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • 1. Programmieren, 2. dann testen. Machst Du das nicht so? :p
    Wenn ich was ändere, teste ich es in der Regel auch immer.

    Yep mit Programieren, aber auch dort könten auch fehler ubersehen werden.

    Dieser teil passierte aber wen ein SHOPADMIN die Mailvorlage anpasst, ist eigentlich kein Programier arbeit.
    Mailvorlagen ändern nicht häufig aber es kan mal vorkommen ;)
    ( und hat unerwartete auswirkung gehabt, man denkt dabei an hickup, browser oder host, weil mit zuruck ins Browser es weiter lief) war aber dass er die anmeldungs/login mailvorlage ins smarty ein fehler hat

    alles gute fürs W.E.