Kundenerinnerung

  • Hallo!

    Habe mir das Modul Kundenerinnerung gegönnt. Die Installationsanleitung ist mir, als nicht mysql-Profi, wenig verständlich.
    "Wir gehen davon aus, dass Ihr Shop noch nicht erweitert wurde und sich
    Ihre Dateien im Originalzustand befinden."
    Prima! Ein anderes Template und Produkte wurden eingefügt. Ist das jetzt nicht mehr der Originalzustand? Und was dann?
    "Fügen Sie die Daten aus der Datei datanbank.sql
    mittels phpmyadmin oder mysqdumper in Ihre Shopdatenbank ein."
    Soll wohl datenbank.sql heissen, aber egal. Bei meinem 1und1 bekomme ich mit phpmyadmin Zugriff auf die Datenbank. Sollen jetzt der Inhalt (und nicht die Datei) von datenbank.sql eingefügt werden, schön, aber wo genau? In einer Datei? In welcher?
    Klicke ich auf den SQL Button, so erscheint
    [ATTACH=CONFIG]423[/ATTACH]
    Hier den Inhalt reinkopieren?

    Ein Hinweis wäre hier hilfreich. Und eine konkretere Installationsanleitung, welche dem Normal User verständlich ist.

    Gruss
    Harald

  • Für die datenbank.sql gibt es unter "import" ein Feld wo du die Datei hochladen kannst (dadurch wird sie dann ausgeführt) , alternativ kannst du auch den INHALT der Datei in das Feld aus deinem Screenshot kopierne und ausführen, das kommt aufselbe raus.

    Wenn sich der Name im Modul-Ordner unter /template/ von dem auf deinem Server unterscheidet,also z.B. im Modul templates/cseov2/ und auf dem server templates/cseofluid/ lautet, dann kannst du es NICHT einfach drüberkopieren, dann musst du es manuell an die richtige Stelle einfügen.

    Wenn du sichergehen willst, lass es dir aber lieber von jemandem installieren der sich auskennt, webdesign Erfurt bietet dafür m.E. einen recht günstigen Installationsservice an.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

  • Danke Mario für die Info!
    Eigentlich dachte ich, dass nach der Bearbeitung der Datenbank einfaches einfügen in bestehende Dateien problemlos wäre. Wäre es auch, bei eindeutiger Anleitung. Der Text:
    "/lang/german/german.php

    Am Ende vor dem schließendem ?>:

    Füge danach ein:
    // MOD review-remind

    define('REVIEW_REMIND_MAIL_SUBJECT', 'Ihre Bestellung bei %s');"
    heisst jetzt was? Füge vor ?> oder nach ?> ein?

    Für nochmalige Hilfe bin ich dankbar. Oder kapier ich alleine diese Anweisung nicht?

    Gruss
    Harald

  • "Wenn sich der Name im Modul-Ordner unter /template/ von dem auf deinem Server unterscheidet,also z.B. im Modul templates/cseov2/ und auf dem server templates/cseofluid/ lautet, dann kannst du es NICHT einfach drüberkopieren, dann musst du es manuell an die richtige Stelle einfügen."
    Ich habe in diesem Modul nichts gefunden, was auf ein Template verweist. Sollte ich etwas übersehen haben?

  • so :

    // MOD review-remind
    define('REVIEW_REMIND_MAIL_SUBJECT', 'Ihre Bestellung bei %s');"
    ?>

    Lass dich nicht von mir verwirren, wenn da nix am Template betroffen ist, dann kannst du meinen Satz getrost ignorieren!