Nach Neuinstallation kein Zugriff

  • Ich habe gerade eben eine komplette Neuinstallation durchlaufen lassen;
    bekomme aber keinen Zugriff mehr auf meine Seite:

    "Direct Access to this location is not allowed."

    ich hab jetzt die htaccess umbenannt und bekomme Zugriff; was muss ich tun um den Verzeichnisschutz mit .htaccess wiederherstellen?

    Das Backuptool hat auch nicht funktioniert; nach dem Wiedereinstellen waren zwar alle Kategorien da, aber keine Artikel.

    gruss
    kulli

    Einmal editiert, zuletzt von kullli (13. Mai 2013 um 20:28)

  • Zum backup

    Die muss / sollte man auch mit den Hosting tools machen von den Datenbank, also wie in dein Admin Control panel oder phpmyadmin oder sqldumper oder so etwas.
    Weil die backup aus den Shop admin heraus macht nur ein teil von ganze.

    Mall nachsehen ob Du in / mittels htaccess ein Verzeichnis schutz oder ip schutz was auch immer eingesteld hat, oder auf/mit dein hostpanel.
    Die Verzeichnisse Pfaden stimmen, und den mit oder ohne www auch sind so sachen


    OJA wichtig wen man ein neuinstall macht mit Configs und einstellungen dan naturlich den restore nur die teilen machen von datenbank die nicht den neue settings /config überschreiben!

    Ich mache immer ein kopie von ein alte / zu updaten datenbank, dan kan man später jedes was man braucht noch nachholen / ändern, naturlich dan auch vorab backup / kopie von den anderer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (14. Mai 2013 um 12:43)

  • Oja extra zu jeden ForumUSer.

    Naturlich beim Hoster immer ein Vertrag mit BAckups buchen die man auch wirklich benutzen kan ohne viel aufwand

    Also wen man nur ein Datenbank aus den Backup braucht man dazu die backup mit zugang hat, und nicht den Ganze account zurück setzen soll!

    Dieser auch testen ob die laufen und dass regelmässig!
    Wen keins in vetrag dan selbe dafür sorgen!

    Meist muss/soll man naturlich den Backups und wen die laufen selbe naturlich auch einrichten, wen man so etwas vergest hmm

  • Hallo,
    Natürlich mache ich das mit phpmyadmin oder mysqldump; ich war nur noch nicht soweit, da ich erst zwei Tage am installieren bin; und gerade am zweiten ! Tag habe ich die plus version aufgespielt und dann das....

    Mein Problem löst das aber auch nicht...da ich nur drauf komme wenn ich die htaccess deaktiviere...

    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von kullli (14. Mai 2013 um 13:53)

  • Ja aber dan ist in htaccess etwas drin die kan man doch editen, wen es einstellungen sind kan man die anpassen.

    Ist es ein update von ce auf plus, und welche teilen sind dan geänderd worden / anders oder gleich.

    Weil ein update ist ... man kan besser ein saubere neusinstall machen, un danach import von einiges wobei zu beachten ist dass so einige tabellen in den plus mehr haben dan in ein CE oder xt und ohne die teilen es nicht lauft! ( muss man wirklich mittels saubere import machen oder die tabellen extra felder nachher erweitern auf wie die in plus sind.)


    Nur wen es ohne htacces erreichbar ist heist in den htaccess stimmen sachen nicht mit den rest von den Install / Hosteinstellungen oder dort ist einer art sicherung drin wie IPschutz, / einstelungen und so weiteres.


    Htaccess muss man immer selbe anpassen auf seine Host und installation/version mit settings!

    Also auch einer deinstall seourl und cache leermachen vor das man die htaccess aktiv macht!

    Wen Du aber den Verzeichnisschutz meint von dein hostcontolpanel und und, muss man dort dran, aber ob dass dan lauft in kombi mit den htaccess von comseo weis ich nicht.

    Mache selbst oben immer einer disallow all und allow von meiner ip drin in den root htaccess, ist ziemlich viel besser

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (14. Mai 2013 um 14:05)

  • Ich habe nur die Plus über die basis (nicht CE) gespielt; an der htaccess wurde nichts geändert

  • Sehe mein edit ein den Bold Texte weil ein "eigene verzeichnisschutz" mittels htaccess hat / lauft nicht immer so 123 beim / im comseo / xtforks

    Die naturlich erstmal drausholen, und zum beispiel sehe fettes

    Und ja einstellungen und zeichensatz mussen stimmen, wen neusinstall / drüber muss irgendwas anders sein wen vorher es gelaufen hat, auch den seourl immer deinstall vor einer update / neuinstall und so ..

  • Ich habe nur die Plus über die basis (nicht CE) gespielt; an der htaccess wurde nichts geändert

    Ist base nicht etwa gleich wie ce ??

    Wie gesagt wen fehlersuche und und zuviel zeit kostet mach einer neuinstall / in vielleicht testverzeichnis

  • Bei einer install über muss / sollte man naturlich kein alte Daten stehen lassen und den datenbank auch neu.

    Wen man dan aus alten / andere version etwas braucht dieser import / dazu aber dan naturlich mit den anpassungen an den neues wo es sein soll/mus

    Weil drüber hat man noch alte teilen, vielleicht irgendwo, war es nicht zum beispiel wegen den schutz von configure.php's

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (14. Mai 2013 um 14:24)

  • Antwort gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von kullli (14. Mai 2013 um 14:54)

  • Die software stimt aber.
    Denke dein server / host einstellungen oder edits UTF8 oder so nicht 100%

    Weil dort lauft kein einziges script mit auf dein link! zum beispiel

    Aber sehe zum version v2.3.5 http://www.wintersport-onlineshop.nl und al die shops von anderer Forumuser wie auch COMSEO selbst zum beweis das es lauft.

  • Sorry, aber die Basis-Version lief vorher doch einwandfrei, das hat nichts mit dem hoster zu tun.

  • Man kan als admin auch
    /admin/start.php

    Weil die ofline sezten und login gab mal ein bug drin

    Nur wen es noch so etwas drin ist

    Hast Du wirklich den Neueste Komplett V2.3.x aus dein Kundendownload beim COMSEO ????

  • Sorry, aber die Basis-Version lief vorher doch einwandfrei, das hat nichts mit dem hoster zu tun.

    Wen es ein andere version ist braucht die vielleicht andere einstellungen in jedenfall alles was mit security oder htaccess in irgendeinen ( obere) verzeichnis da ist oder schutz kan problemen geben.

    ( es gibt unterschiede mit den seourl's / weiterleitungen zum beispiel)

    Jede version von jeden software kan unterschiedlich sein und bestimmte einstellungen brauchen, aber bei dir sind es in jedenfall einstellungen wo dan auch die nicht greifen oder Konflikte geben in Kombination.

  • folgendes im error.log

    [Tue May 14 14:04:49 2013] [error] [client 37.4.98.88] PHP Fatal error: Call to undefined function xtc_call_function() in /is/htdocs/wp1174662_RP1DTWVW3Q/fliesenwerkzeug/css_styler.php on line 54, referer: http://www.fliesenwerkzeug.eu/login_offline.php



    Hmm die line 54 in den styler sollte doch ein leeres sein, gibt es schon anpassungen oder nicht version v2.3.4 oder so?

    Wen es zum beispiel ein Worpress/Joomla hostingpaket ist dan gibt es meist noch so einiges an einstellungen irgendwo die Konfliktieren

    Sessions(path) beim install auf msql oder so gesetzt lauft meist auch besser dan ein tmp wo man nicht die richtige hat.

    Steht in configure.php
    define('STORE_SESSIONS', 'mysql')

    Stimt den Pfad: htdocs/wp1174662_RP1DTWVW3Q/fliesenwerkzeug/css.. oder ist dass geänderd weil so etwas ist gar nicht 100% richtig denke ich ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. Mai 2013 um 16:21)

  • ICh habs gefunden: In dem Paket dass ich zum Download bekommen habe fehlen etliche Dateien:mad:
    ich hab mal das Paket basis mit dem Power verglichen....

  • ICh habs gefunden: In dem Paket dass ich zum Download bekommen habe fehlen etliche Dateien:mad:
    ich hab mal das Paket basis mit dem Power verglichen....


    Hmm Paket sollen gleich sein für den Kunden welche fehlen, auch wen man neu download, weil es könnte auch ein download / unrar fehler sein?