Texterkennungzeichen

  • Hallo,

    ich versuche mich gerade am csv-import; bekomme die Fehlermeldung "no Modelnummber......" obwohl die eindeutig vergeben ist und auch sonst alles zu stimmen scheint mit der csv-Datei.
    Bitte nicht meckern: die beiden anderen Threads die ich durch die Suche gefunden habe sind schon geschlossen.
    (ERROR: no Modelnumber, line: 1 dataset: XTSOL,1,20,0,4,product_info_v1.html,,0,7.9412,,,,1,1,200,0,0.00,,1,1,2.0000,,,,,,,,,,,,,Knieschoner Kastenform,Knieschoner Kastenform mit Ergo-Fix zum Schutz der Knie 2 Stück = 1 Paar Grösse S-M Leistungsstufe 2 mit Schutz gegen Durchstich bis 250 N DIN EN 14404 FCKW-frei geschaumlumt Made in Germany,,,,,,,,,,,, )

    Dabei ist mir aufgefallen dass bei den Einstellungen im CVS Import/Export das Texerkennungszeichen nicht eingestellt ist; gebe ich es ein und gehe auf speichern, -macht er nicht; es fehlt weiterhin; auch das Trennzeichen (voreingestellt: ; ) lässt sich nicht ändern.
    cache habe ich geleert

    Was tun?

    gruss
    kulli

  • Hallo,
    das Problem hatte ich auch. Ein Tipp aus Hamburg war:

    in /admin/csv_backend.php ist in Zeile 66, zu finden :

    echo xtc_draw_form('select', 'csv_backend.php', '', 'get', '');

    was ein Formular nach ganz oben setzt noch vor den <head> hm

    einfach auskommentieren die Zeile, dann geht alles wieder wie gewünscht :

    //echo xtc_draw_form('select', 'csv_backend.php', '', 'get', '');

    Gruß Eckhard

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt lassen sich die Einstellungen speichern
    und die Fehlermeldungen weden schon mal weniger....ran an die Arbeit

    gruss
    kulli