Warum springen alle kurz vor Abschluss ab?

  • Hi

    habs mir mal kurz angeschut deine Frage kann ich leider nicht beantworten..
    Passiert aber generell öfters..
    Dies kann verschiedene Ursachen haben:
    Zu hohe Versandkosten / Gebühren für Zahlungarten.
    Keine Passende Zahlungsart: Vorkasse/Nachnahme/Kauf auf Rechnung/ Lastschrift/ Kreditkarte / ganz wichtig meiner Meinung nach : PayPal / Sofortüberweisung.
    Oder fehlednes SSL-Zertifikat sowie Trusted-Siegel.


    Gruß

  • Doch Dennis hat recht

    Kein gute/einfache übersicht/ erreichbarheit Zahloptionen, Versandkosten, Leiferzeiten wo Paypal und Sofort mit Kauferschutz deutlisch sichtbar sein sollen

    Weiter auch dass Kunden Kaufen können ohne anmelding als Gast also hilft

    Weiter ein Siegel und den Rechtliches wobei Händlerbund vielleicht ein alternative sein kan zum Trusted, hilfe mit Rechtliches hat man dan, Trusted macht sin wen man alles 100% fertig hat und ziemlicher sicher ist das alles stimmt und erwarttete Verdienste es auch tragen können.

    Mit Siegel und co auch Bewertungen muss man aufpassen was alles ja oder nein erlaubt ist, und welche für deine Shop sin macht.

    Bei Versand steht nur den 6 Euro dort sollte man mehr wirklich erlaubte info's geben ein art kleine werbung dort, wie bei zahloptionen.

    Info's nur über facebook und co, vielleicht auch ein BLOG ins shop / Domain wo man mehr selbe in die hand hat., wen facebokt

    Tierisch machen von Shop ;)

    Wichtig auch Produkt gruppen / Filter machen bei dir wegen übersicht!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (12. Mai 2013 um 13:10)

  • Ja also wir haben selbst Protected-Shop-Siegel , Billpay-Siegel, eKomi-Widget..
    Zusätzlich noch das PayPal-Logo sowie Sofortüberweisung-Logo mit Käuferschutz...

    Das kostet halt alles entweder monatliche / jährliche Gebühren oder Gebühren je Transaktion bzw. Kauf...

    Muss man halt genau schauen was man sich da alles leisten kann oder will..

    Gruß

  • Das mit den Versandkosten ist das eine. Du müsstest aber generell nacharbeiten. Dadurch, dass Du Produkte mit und ohne reduziertem Preis anbietest, zerschiesst Du Dein Design. Die Startseite sieht nicht gut aus. Ausserdem bietest Du 3 mal das Produkt KONG CAT WOBBLER an, einmal reduziert, einmal zum vollen Preis und einmal zum vollen Preis mit irgend einem Extra dabei. Eines davon hat Kids oder so eine seltsame Schrift. Ich finde, dass Dein Gesamtauftritt hier nicht gut rüberkommt. Warum die allerdings trotzdem den Bestellvorgang bis einschliesslich Dateneingabe machen, ist mir ein Rätsel.
    Sorry, lieber kurz und hart als drumherum schwafeln.

  • Hi, das war doch noch alles recht freundlich :D. Vielen lieben Dank an alle von euch!

    Ich sehe jeden genannten Punkt als zutreffend.

    Der Wobbler ist jetzt drei mal drin weil ich zwei Unterschiedliche facebook Angebote gepostet habe, welches bisher 40 mal beansprucht wurden, wenn 10% wirklich kaufen bei ner Investition von 5€ bisher, läuft das ganze :). Also, wer fragen zu facebook hat, helfe da auch gern weiter.........

    Bevor ich hier gefragt habe, habe ich eine Veränderung vorgenommen, und zwar den Versandkostenfreien Teil.
    Der wurde am Ende als Auswahl angezeigt, also selbst wenn du in den Freibetrag gekommen bist, musstest du zwischen "bester Weg" und Versandkosten frei wählen, das hat vermutlich seinen Teil bei getan.

    Mit diesen Siegeln ist es so ne Sache, sehr teuer nach meinem Empfinden.

    Na ja, freue mich zu lesen.
    Grüße.

  • Das Logo würd ich auch noch schnell anpassen...
    man sieht einen starken unterschied zwischen Hintergrund (Hell-Grau) und Logo-Hintergrund weiß ...
    Oft ist dieser Farbunterschied auf manchen Bildschirmen nicht gleich zu erkennen vor allen Laptops...

    Ich selbst bin immer der Überzeugung dass bei einem Internet Unternehmen vor allem Online-Shop es sehr hilfreich ist wenn man im Logo gleich erkennt das es sich um eine URL handelt....
    So kann man in Zukunft allein mit dem Logo schon Besucher werben ohne extra eine URL noch mit anzugeben...
    entweder:
    http://www.kratzbaumparadies.de

    oder noch besser finde ich:
    kratzbaumparadies.de
    Ich mein ziehen wir mal einen Werbebanner in Betracht ein Logo mit .de ende und jeder weiß worum es sich handelt bzw. wo er euch findet...
    Das Logo würd ich auch noch schnell anpassen...
    man sieht einen starken unterschied zwischen Hintergrund (Hell-Grau) und Logo-Hintergrund weiß ...
    Oft ist dieser Farbunterschied auf manchen bildschrimen nicht gleich zu erkennen vorallem Laptops...
    Wenn du Fontssuchst such einfach bei google gibts viele Seiten wie zb.:http://www.fontsquirrel.com/

    Gruß

  • Absolut, ich denke auch das diese .de und .eu Lösung im kommen ist.

    Ich habe versucht das Logo rein zubringen, jedoch verzerrt sich das immer :(.

    Vermutlich ist das eines der Hauptgründe, die "Kunden" kommen in den Shop mit der Propaganda die sie bei Facebook erhalten haben, und verlieren diesen Gedanken auf dem Weg bis zum Abschluss.....

    @jotest

    Du sprichst da auch nur wahres an. Ich versuche aktuell die Übersicht ohne Kategorien zu verbessern..... also weniger Produkte, in einer Kategorie preislich von oben nach unten sortiert.

    Grüße

  • Das mit dem Design und den Logos wird häufig überbewertet.
    Wenn Du interessante Produkte hast bzw. bei vielen Wettbewerbern gute Preise, kannst sogar mit dem Standardlayout ordentlich verkaufen. Und diese ganzen Schicki-Micki-Logos von Trusted-Shop und vielen Anderen mit dem "Wir-sind-ja-so-toll-und-so-geil"-Look sind überflüssig.
    Ich bekomme mittlerweile nur noch die Krise bei 0/8/15 Shops mit Twitter, Facebook und weiß der Teufel was noch alles an Kram und Buttons, die eigentlich vom Verkauf des Produktes ablenken.
    Small is Beautiful, das ist meine persönliche Meinung.
    Schau Dir die Startseite von Yahoo an und die von Google, und nun frage Dich, wieso Google Yahoo als erfolgreichste Suchmaschine überholt hat :)

    Ich würde mal eine Auswertung machen, WOHER die Leute kommen.
    80% unserer Bestellabbrecher sind Frauen aus dem Ruhrpott und gewissen Gegenden im Osten.
    Die haben wohl gemeint, Sie kriegen die Ware auf Rechnung (was wir derzeit noch nicht anbieten).
    Und an DIESEN Abbrechern wirst Du nichts ändern können.

  • @jotest: Ich habe gerade nochmals deinen "post" gelesen und ja, immer noch alles zutreffend, danke dafür, desweiteren bin ich technich nicht versiert genug das schnell umzusetzen, bzw. zu verstehen.

    Duplicate Dennis: Ich habe heute ernsthaft überlegt eine Namensänderung Richtung deiner Ausssage umzusetzen, ich sehe auch das als "feature" welches nicht ungenutzt gelassen werden sollte(Anpassung der Farbe sowieso). Die Labels sind für mich aktuell nicht ansatzweise erschwinglich.

    @Marcus: Ich lese aus deiner Antwort Quellwissen herraus, ich liebe solches.
    Aber sag mal, bist du nicht der Bayer der mich gerade so am verarzten ist?
    Wenn ja hast du weniger als 24 Stunden mit mir zu reden und mich teilhaben zu lassen bevor mir der Arsch platzt, falls nicht, sorry Marcus, ich bin ein Freak....

    Mit dem was du geschrieben hast stimme ich jedenfalls überein, die Sache mit Ost und Ruhrpott kann ich allerdings nicht "bewerten".
    Zum Angebot sei gesagt das ich keine Produkte zum wettbewerbsfähigen Preis anbieten kann, auf gut deutsch gesagt lässt man mich nicht mitspielen, was sich auch auf "Bestellungen" auswirkt....

    Mit besten grüßen,

    Peter Harz

  • "Quellwissen" ?
    "Verarzten" ?
    "24 Stunden" ?

    Sorry, ich verstehe nur Bahnhof.
    Quellwissen hab' ich nur insofern, daß ich seit fast 9 Jahren Online verkaufe, diverse Portale, diverse Strategien, diverse Layouts.
    Da kann ich gerne Erfahrungen austauschen.

    Und zu Deiner Frage mit den Abbrechern hab' ich halt meine Erfahrung mitgeteilt. Aber manchmal kommen Abbrecher trotzdem wieder, und wenn es ein paar Wochen sind. Kannst Dir ja als Marketingmaßnahme überlegen, Leute mit offenem Warenkorb nach gewisser Zeit anzuschreiben und Rabatt anbieten, um endgültig abzuschließen. Je nach Produkt und Preis kann so eine Maßnahme recht erfolgreich sein.
    Mußt halt ausprobieren.

    Ansonsten empfehle ich, setz mal piwik ein zum Tracken. Man muß ja nicht unbedingt Google Analytics mit noch mehr Daten füttern, damit irgendwann Goggle erfolgreicher verkauft. Also Google Analytics abschalten.

    Und noch was: Katzenbesitzer sind emotionale Menschen, also sollte in den Kopfbereich auch ein emotionales Bild, irgendwas mit Mieze mit Wollknäuel am Spielen oder ähnliches. Da muß Emotionen bei den Mädls wecken, das die nur das BESTE und TEUERSTE für ihre Mietze wollen :)
    Einfach Klischees bedienen.

    Bilder bekommst für 5-30 Euro je Bild auf z.B. Pitopia.de
    Guckst Du hier:
    http://www.pitopia.de/scripts/pictur…earchresult.php

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus (22. Mai 2013 um 01:53)

  • Wie gesagt, sorry Marcus, sofern du nicht Prachtkerl mit nachnahmen heißt war die Ansage nicht für dich.

    Ich werde von einer Person welche vermutlich ohne Vollmacht einen Ego Krieg angefangen hat richtig ge....

    Der heißt auch Markus, und irgendwie hat dein Fachwissen und deine Artikulation mich veranlasst da Verbindungen zu sehen.

    Wenn du der Marcus sein solltest, oder auch nicht, bei beiden kann ich was fachwissen angeht nur begierig zuhören, ich schätze so was ernsthaft.

    Zum Thema abbrecher, Marcus infiltration, Sabotage..... Zoo Kartellen :D

    Ich habe einen 10 MB starken Datensatz der jetzt vermarktet wird, wie angesprochen ist mir was geplatzt und selbst wenn sie jetzt zurück rudern ohne Ende, meine Story steht.

    Schau dir das mal an. (Mittlerweile kann ich sogar belegen das egal welches Produkt ich anbiete, oder plane anzubieten unmittelbar zum EK auf dieser Schiene eingespielt wird).

    Und das ist nur die Krönung des Gipfels, der Berg greift viel weiter in den Markt.

    [ATTACH=CONFIG]430[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]429[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]431[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]431[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]432[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]432[/ATTACH]

  • Markus mit K sind grundsätzlich die ordinären ohne römischen Stammbaum.

    Ich kann da keine "Sabotage" erkennen. Wird von vielen zu 129,90 angeboten. Entweder günstigerer Einkauf durch Mengenrabatt oder besser verhandelt mit Rabatt + Skonto + knallhart kalkuliert mit Menge durchschleußen.

    Oder ein Anbieter, der mit dem Hersteller verwandt/verschwägert/befreundet ist und für diesen die Überproduktionen an den anderen Händlern vorbei verkauft/verramscht. Trotz des (aus Deiner Sicht) Ramschpreis macht der Hersteller und sein Strohmann noch ein gutes Geschäft, da ja ein anderer EK als Du selbst. Solche Schweinereien schon oft erlebt und diese Hersteller dann delistet.

    Merke: Nur weil man an Verfolgungswahn leidet, heißt das noch lange nicht, das man NICHT verfolgt wird.

  • Hast du nicht gesehen das es sich um meinen Shop handelt bei dem diese Ad eingespeißt wird?


    Ich Twitter ausversehen über meine Facebook Testseite ein Video von einem Produkt und kurz darauf wird es bei Amazon zum EK gelistet, und wie es aussieht auf meinem Shop den potentiellen Käufern offeriert?
    Ich würde nicht von 10 Mb sprechen die jetzt vermarktet werden wenn ich die Hauptrolle dort spielen würde, falls du wirklich nicht der Marcus bist ( kein bock nachzuschauen ob k oder c), also der, der sich mit Prachtkerl angesprochen fühlen muss, dann ist es eben so.
    Dann ist dem Prachtkerl halt seine letzte Chance verflogen ohne sie wirklich gehabt zu haben.
    Sorry bin gerade im Zwiespalt ob ich weinen oder lachen soll, ich stehe zum ersten mal kurz vor dem Ziel und werde ganz mies ausgebremst weil jemand sich über seine "Radian6" Infos auf den Schlipps getreten fühlt.
    Unterm Strich ist es eine absolut dramatische Situation für mich.

  • Hmmm, und du meinst das reisst es raus?
    Schwierig, unterm Strich weicht es ja von diesem "google" Shema ein wenig ab.

    Spricht aber für meine Vermutung das die Mädel`s irgendwann den drive verlieren weiter zu machen.

    Aber bei meiner conversion Rate, kann selbst das nicht der Grund sein.

  • Schlichtes Design ist OK, heißt aber ja nicht, daß es fad und leblos sein muß.
    Bischen mehr Phantasie im Header oder im Layout würde der Seite trotzdem gut tun.

    Ich persönlich würde auf dieser Seite nichts kaufen, obwohl ich lieber bei Shops kaufe als bei Amazon oder Ebay.
    Stell Dir doch mal selbst die Frage, ob Du auf dieser Seite kaufen würdest.
    Da finde ich das Standardlayout von Commerce-SEO mit eigenem eingebundenem Logo ansprechender.
    Ist nur meine ganz persönliche Meinung und nicht unbedingt repräsentativ.

  • Hmmm, ich weiss nicht, beim besten Willen weiss ich nicht ob ich bei mir kaufen würde oder nicht. Ich bin Nazist durch und durch und was den besten Preis angeht i.d.R. weit vorne.

    Aber Überschuss, Menge, usw.. ich habe Sie am Ende als "Schwiegermutter" bezeichnet denn anders konnte ich mir die Reaktion von "denen" nicht erklären. :D

    Der Key Accounter hat mir ne Rechnung aufgemacht über die ich bis heute schmunzel, aber egal, nur eine kleine Facette im Thema.

    Mit Bannern umzugehen usw. habe ich wirklich keine Ahnung, sauge mir das alles irgendwo aus den Fingern und weiss selbst nicht woher es kommt.

    Der stierende Blick wie bei deinen Bildern ist für mich "Wunschdenken", kommt aber verdammt gut muss ich eingestehen. Wer kann der kann.....

    Die Artikelpräsentation bei mir finde ich recht dürftig, da fehlt eindeutig was. Die Startseite, heute umgebaut, gefällt mir da schon besser.

    Aber am Ende bestimmt der Preis und das Angebot, und da komme ich selbst mit UVP nicht in die Gewinn Zone.
    Gute Nacht....