englisch/deutsch unter Produktinfo

  • Hallo

    ist es eigentlich 'normal', wenn ich im Frontend auf ein Produkt klicke (deutsch) und dann in dem 'geöffneten Artikel' auf die englische Flagge klicke, dass ich das Produkt immer noch auf deutsch sehe (und auch den kompletten Shop - findet irgendwie kein Wechsel mehr statt). Wenn ich allerdings auf eine x-beliebige Seite klicke und dort die Sprache änder, gehts, nur eben unter product_info nicht. ich kann auch erst englisch das Produkt aufrufen und dann auf deutsch im Produkt wechseln, das geht, nur eben nicht von deutsch auf englisch. Sehr komisch.
    Habe alle QFs (3-5) installiert (Stand 2.3.5)

    Wäre für Hinweise dankbar

  • ja genauso wollt ich das auch :(
    mein Shop ist im Wartungsmodus, weil ich es nicht hinbekomme :(
    kann nicht online gehen solang es nicht funktioniert. Aber bei Dir geht es ja auch, dass man im Produkt auf englisch umschalten kann und dann sieht man englisch. bei mir ist alles weiterhin in deutsch

  • Sorry habe ein edit gemacht wegen seourl und cache

    Wen Du mit den Mause über den Fahne geht was komt dan für link Linksunten in brwoser zu sehen also änderd die den /de/ nach /en/

    War einer ins Forum die gefragt hat ohne dieser (en de nl) DU?
    Wen nicht und wen mit browser nicht die /de /en komt mach die einstellungen beim seourl sprachurls auf treu setzen

    Oder auch in jedenfall seourl aliasen eingeben bei Produkten die pro Sprache Unterschiedlich sind, ist auch wichtig

    OJA naturlich mussen al die Englische teilen da sein bei Produkten selbst ;) ;) ;)

    ( Es gab ein Update von Template Datei language... noch etwas meine in fix 3 oder 4 wen die nicht richtig eingespielt ist, weil Du zum beispiel ein andere Verzeichnis benutzt.... )

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (8. Mai 2013 um 23:09)

  • hmmmm.....alle updates richtig eingespielt, da kaum veränderungen vorgenommen.
    und wenn ich seourlauf true setze hab ich ja das problem, dass alle Unterseiten nicht mehr gehen. hab das Problem ja schon seit nem Vierteljahr :(
    wenn ich über die Flagge 'fahre' zeigt er unten /language/en$language=en
    irgendwas stimmt nicht :(

  • SEOURL muss man erst einstellen und dan durchlaufen lassen mit klick, mal auch öfter den cache mit admin vorher leermachen.

    Wen das dan solange 1/4 Jahr ist dan ist halt irgendwo einer extra programierung/ anpassung / backup schief gelaufen.

    (auch den htaccess hat ein par einstellungen die wegen den seourl und so weiter stimmen sollen zusammen/abhängig von den Hoster settings.

    Aber ok ohne link ist es ziemlich ..


    Hast Du für den Produkte URLALIASEN ?

    Also alles mu richtig stehen und in kombi mit/auf einander abgestimt sein.
    Wie hoster, wie seourl( mit settings) wie htaccess wie und und

    Mit Sprachen ja war es immer so braucht man seourl an/true und auch die htaccess richtig.

    Mittlerweil lauft glaube ich es auch ohne sprachsetting aufs true ins seourl aber dan mussen so noch einige sachen stimmen.


    Ist es von anfang an einer v2.3 shop , ein v2.2 mit updates oder ein v2.1 mit updates oder so etwas?

    Wen man es nicht mehr weis, wie auch mir mal passiert, mach iche einer neuinstall in ein ander domain oder verzeichnis, also auch mit neue datenbank, neue download version aus Kundenbereich und teste damit ob einiges dan lauft, teilweis finde ich dan ( mittels austauschen Datei) ein blöde fehler wie einer ' vergessen oder leerzeichen zuviel, und ja wen nicht richtig utf8 ohne Bom lauft es auch nicht.

  • Hmm habe ein par Beiträge von dir gelesen. dort war es auch so und ist etwas noch immer nicht richtig eingesteld / installed / edited worden glaube ich, etwas kaput kan auch nur ein kleine winizge Datei / ftp fehler sein aber....

    Rate dir einer saubere neue testinstall neben dieser zu machen mit neue download von comseo aus dein Kundenbereich, damit erstmal testen ob deine einstellungen wie auch server / host dabei alles gut steht.

    Weil suchen in etwas wo fehler drin sein können aber nicht 100% wissen ob es überhaupt dort lauft in saubere clean install, kan ziemlich nervig sein, also test machen mit neues kostet weniger zeit, wen die lauft weist Du vielleicht auch wo die fehler sein kan., wen die test nicht lauft weist Du auch ziemlich viel mehr.


    Aber naturlich nicht auf/mit deiner "alte sachen" die so lassen und auch immer backups!!

    Update kan man übrigens ziemlich oft nicht zusammen packen, und in einer ausführen wen da auch Datenbank updates drin die eineander in die "weg sitzen" sind, also die reihe nach 1 für 1.
    Weis das beim die v2.2 nach v2.3 updates und fixes aus eigene erfahrung damit geht etwas Kaput, und könnte auch ursache sein

    Sorry für mein Deutsch hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. Mai 2013 um 00:49)

  • Hallo Fairyblood

    ist ja schon ein bischen her, aber falls das Problem von euch noch nicht selbst behoben wurde - hier die Lösung :

    In der commerce_seo_url.php fehlt die Abfrage der language_id im folgenden
    query:

    $data_query = xtc_db_query("SELECT products_id, url_text FROM
    ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." WHERE url_text =
    '".xtc_db_input($_GET['linkurl'])."' LIMIT 1");

    Richtig ist:

    PHP
    $data_query = xtc_db_query("SELECT products_id, url_text, language_id FROM ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." WHERE url_text='".xtc_db_input($_GET['linkurl'])."' LIMIT 1");

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune