Fluid Template aktivieren

• Hallo,

nachdem ich den shop auf den server installiert habe, würde ich gerne das clean fluid template aktivieren. Habe das entpackte template in den ordner "templates" geschoben, cache gelöscht und im Backende aktiviert. Leider klappt das nicht. Wenn ich den Shop aufrufe kommt eine komplett weiße Seite.

Wenn ich zum Standard Template zurück wechsel, funktioniert dieses.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
    Robert

• Weis nicht ob alles noch "clean" ist also ohne anpasungen.

Passiert hier zum beispiel wen settings Boxen nicht übereinstimmen mit den Template

Oder Sprachteilen nicht 100% da sind

• Doch, der Shop ist clean. Hatte ihn gerade neu installiert und dann das Template in den Template Ordner geschoben. Aktivieren im Backend ging dann nicht. Muss ich noch etwas beachten bei den Einstellungen im Shop? Was könnte ich falsch machen?

Mfg Robert

• Handelt es sich um eine Version wo es innerhalb des Templates noch einen Cache ordner gibt ? Dann könnte es z.B. an fehlenden Schreibberechtigungen dort liegen.

• IN dein Template ordner selbst meint Mario ;)

Man sollte dies aber dan auch in error oder log server / host sehen können.

Ja und wie gesagt mit Boxenmanager und navigation wie headernav / headerkategorie zuweisung kan man auch so etwas bekommen, weis aber nicht mehr genau welches hier mal dafür verantwortlich war.

Habe zum test dan die boxes meist aufs nav umgestelld die ich nicht gleich zum test braucht aus und so weiter.

Mit den: Sprache / Language oder Bewertung oder Headerkategorie war es hier glaube ich so zu errinern.

2 Mal editiert, zuletzt von jotest (26. April 2013 um 12:24)

• Habe die Lösung gefunden, das Template ist noch mal in einem Unterordner. Das war das Problem. Habe die Dateien eine Ebene höher geschoben und es funktioniert.
    Cache Ordner hat das fluid_clean template nicht.

Vorerst schon mal vielen Dank für die Antworten.

Eine Frage habe ich noch, im Ordner Templates ist jetzt das Standard Template, ein Mobile Template und mein fluid Template. Wenn ich den Shop mit dem Iphone aufrufe, kommt das alte Template in der Mobil Version.

Will aber nur das Fluid (welches sich ja an Mobilgeräte anpasst). Soll ich das Mobile und Standard Template dann einfahc aus dem Ordner löschen?

Robert

• ne, unter SEO Konfig-> Grundkonfiguration gibt es im unteren Drittel den Punkt "mobiles Template" , diesen deaktivierst du einfach und schon wird nur noch da sfluid verwendet