Eingabe von Land bei Kundenkonto erstellen fehlt

  • Hallo,

    mir ist jetzt erst aufgefallen, das man beim Erstellen eines Kundenkontos kein Land mehr auswählen kann. Kann jetzt auch leider nicht sagen seit wann das so ist. Ist mir jetzt erst aufgefallen weil eine Kundin aus Norwegen per E-Mail schrieb das Sie Norwegen nicht angeben könnte und keine Bestellung machen kann. Hab Norwegen dann manuell im Admin Bereich eingefügt aber die Kundin kann trotzdem nicht bestellen?! Nun ja, jedenfalls habe ich jetzt wissen wollen, warum nun schon die zweite Kundin schreibt das Sie kein Land angeben konnte und siehe da.... eine Länderauswahl steht auch garnicht mehr zur Verfügung.
    Shop: 2.3.2 Plus
    Englisch: deaktiviert

    Hat jemand eine Idee was ich tun soll?

  • Sind die Länder in Admin backend auch aktiv.
    Beim Admin Backend settings Versand / Zahl Länder / Zone's kommen sind Länder / Zones dan auch dort erlaubt.

    Ist Norwegen in EU zone?

  • Peinlich...hab ich ja noch garnicht geblickt das man die Länder ertsmal aktivieren muß. Im Versand hatt ich die Zonen drin. Vielen Dank - jetzt ist alles gut.

  • Peinlich...hab ich ja noch garnicht geblickt das man die Länder ertsmal aktivieren muß. Im Versand hatt ich die Zonen drin. Vielen Dank - jetzt ist alles gut.

    ;) ist so seit den Trusted Siegel ..... und auch besser so dass man Aktiv den Länder setzt wohin man auch liefern möchtet wegen ja oder nein fehler Versand oder Gesetze oder Regio Verteilung / Verkaufs Marken Geschwetz und und