PayPal Aufschlag Modul: Gebührenhinweis!

  • Hallo,
    ich verwende das PayPal Aufschlag Modul und obwohl ich dies in den AGBs und die Gebühren in der Warenkorbzusammenfassung ausgewiesen werden gibt es manche Kunden die sich beschweren, dass dies nicht ersichtlich ist. Um die Kunden dann nicht zu verärgern erstatte ich die Gebühren wieder aber das kann es ja auch nicht sein.

    Nun meine Frage kann man bei der Zahlungsweise PayPal auch die Info (+ Gebühr) wie bei der Zahlungsweise Nachnahme anzeigen?
    Wie kann ich das am besten und schnellsten lösen?
    Gruß SE

  • Weil fast keiner dieser benutzt wegen:

    Paypal sagt und versucht dieser bei sein Händler alles ohne zu haben sehe bedingen von Paypal:

    Zitat

    4.5 Keine abwertende Darstellung von PayPal als Zahlungsmethode.
    Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten, dürfen Sie PayPal gegenüber Ihren Kunden oder in anderen Veröffentlichungen nicht fehlerhaft darstellen oder in Misskredit bringen. Sofern Sie für die Nutzung von PayPal Ihren Kunden einen Aufschlag berechnen, dürfen Sie das nur im rechtlich zulässigen Rahmen und müssen Ihre Kunden darüber entsprechend selbst informieren, da dies anderenfalls (straf-) rechtliche Konsequenzen haben könnte.

    Auch wen es irgendwo besser stehen kan / soll, ist Unsere erfahrung die Endkunden finden es immer ärgerlich, besser es in den rest zu verrechnen leider!!

    Dass problem gibt es auch mit Versandkosten, die Kunden sind gerne Dum, weil wen Versand pro bestelling separat berechtnet werdet ist er billiger aus beim Bestellung von mehrere Produkten.

    Die zahlen lieber den verdeckte dazu verrechnete Versandkosten, auch zwei oder dreimal, weil es heist doch Versand ist Gratis ;) ;)

    Eigentlich soll so etwas abgemaht werden können weil die kosten sind dan ja verrechnet worden in den TotalSUM, ohne dass die Endkunde es einsehen kan!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (11. März 2013 um 19:34)

  • Ich bin ein Großhändler, d.h. meine Kunden sind selbst Händler und wissen dies schon ganz genau. Die Großhandelsmargen sind um einiges kleiner als im Einzelhandel. So dass es sich für meine Kunden nicht rechnet wenn ich die kosten in die Preise mit einrechne. Ich biete teilweise Artikel an mit 20% Aufschlag. Da kann ich nicht noch die Paypal Gebühren übernehmen.

    Früher habe ich Paypalzahlungen nicht angeboten oder nur bei Nachfrage und nach mündlicher Kosten-Belehrung meine Paypal-Daten rausgerückt.

    Es geht mir hier genau um diesen Satz von PayPalQUOTE]...müssen Ihre Kunden darüber entsprechend selbst informieren, da dies anderenfalls (straf-) rechtliche Konsequenzen haben könnte.[/QUOTE] Ich möchte, dass meine Kunden genau wissen, dass die Zahlung per Paypal gebührenpflichtigt ist. Und seien wir mal ehrlich, wer liest sich schon die AGBs durch?

    Ich finde es ist zwingend erforderlich wenn man das PayPal Aufschlag Modul benutzt, dass man bei Auswahl angezeigt bekommt das dies Geld kostet. Bei der Nachnahmeauswahl geht es ja auch mit dem Zusatz (+ Gebühr).

  • IN jedenfall kan es dan mit den content manager, beim Zahl / Versand ( Liefer und Versandkosten, dan die link Versandkosten etwas umbenennen nach "Versand und zahlgebühr" oder so ) info dazu mitgeteild werden, weiter kan man die Tekst beim Zahloption Paypal selbe doch auch anpassen.!?

    Dort dan schreiben wieviel % die aufschlag ist, wen es Händler sind dan haben die doch meist einer Rechner dabei, oder die können in jedenfall Rechnen.

    UNd beim Paypal logo wo auch immer es steht kan man noch den Title / alt tags dazu setzen
    Und die Tekst dabei, dan ist es also auf ziemlich viel plätze zu sehen, kenne weiter den Modul nicht mehr ob die noch ein Separate Paypal aufschlag Summe ausgibt, wen nicht , dan ja vielleicht noch so etwas fragen bei Admin

    Aber für den Handel reicht es wen es in AGB steht und die es irgendwo im Vertragabschluss haben denke ich selbst, also auf den Moment dass die Händler werden, und oder nach änderung dieser %satz dass mitgeteild bekommen ( also änderung AGB, im mail mit Link)

    Endkunden dort soll alles ganz genau einsichtlich und bekannt sein für den Kaufbutton und auch in die nähe davon glaube ich zeit "One Button Gesetz"

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (11. März 2013 um 22:57)

  • Weiter glaube ich dass Sofort überweisung dan vielleicht ein bessere Alternative ist in jedenfall für einiges (DE, AT und CH ) ziemlich billiger in (gebühr) dan die Paypal!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (12. März 2013 um 11:08)

  • Das Modul ist m.E. nicht Bestandteil des Shops sondern nachträglich irgendwo runtergeladen oder? Zumindest in meinen Versionen hier liegt mir das nicht vor. Müsstest wohl jemanden finden der das auch im Einsatz hat und besagte Anpassung schon durchgeführt hat oder eben jemanden beauftragen.

    Mit besten Grüßen!

    Mario

  • Moin, also "Modulfertig" nicht direkt, ist `n javascript die in die checkout.php eingebundne wird + 2 Bilder + paar kleinere Änderungen am Template, ich lass es den Kollegen Montag mal zusammenschreiben wenn der wieder da ist und melde mich dann bei dir.