Modul Zahlungskosten

  • Ich wünsche mir in der neuen Version ein Modul "Zahlungskosten", mit welchem für einzelne Zahlungsweisen Aufschläge und Abzüge festgelegt werden können, aber nicht nur absolut, sondern auch prozentual zur Bestellsumme.

    Ist derartiges geplant?

  • Hi nstrauss,

    leider auch nicht so nebenbei nein, hab alle Hände voll zutun im moment und kann mich damit jetzt nicht noch beschäftigen auch wenns wahrscheinlich fix geht, aber müsste dann auch noch ausprobiert werden ob alles passt usw.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

  • Gibt es denn noch jemand anderes, welcher schon das Modul "Rabatt auf Zahlungsarten", welches mbraune angeführt, bei sich installiert hat und die Datei novalnet_invoice.php angepasst hat?

    Wäre nett, wenn sich noch jemand melden könnte.

  • Hast du es denn schonmal ausprobiert? es könnte sein, dass es auch schon ohne bsagte anpassung läuft, ich würd da mal schauen, wie weit du kommst ohne die anpassung, falls es zunächst nur unten in der Zusammenfassung angezeigt würde und nicht direkt neben dem Zahlungsmodul schon aufgeführt ist, wär es ja trotzdem schonmal ein Fortschritt oder?

  • Hab es mal getestet.

    Ein erstes Probem, welches ich jetzt habe, ist, dass zwar jetzt die Gebühr gerechnet wird, allerdings steht zum Schluss "2% Vorkasse Rabatt".
    Ich habe leider noch nicht gefunden, in welcher Datei ich etwas ändern muss, damit "2% Rechnungsgebühr" in der Berechnung unten steht.
    Ich will ja das Modul für die Funktion Novalnet-Rechnung nutzen.

    Hast Du eine Idee, wo ich dies ändern kann?

  • Den Text in "2% Rechnungsgebühr" zu ändern, habe ich geschafft.

    Ein tiefgreifenders Problem ist nun noch, dass die Aufschlagsberechnung nicht an NOVALNET übermittelt und auch in den Hinweistexten auf der AB, welche der Kunde bekommt, nicht richtig dargestellt wird. Es ist der Betrag ohne Aufschlag im Hinweistext angeführt, obwohl am Ende der AB der Betrag mit Aufschlag richtig steht.
    Bei NOVALNET kommt auch nur der Betrag ohne Aufschlag an. Dort könnte ich zwar noch manuell ändern, aber die nicht richtigen Hinweise auf der AB sind für meine Kunden doch zu verwirrend.

    Hier werden wohl irgendwie die Zahlen nicht richtig weitergegeben bzw. verarbeitet.
    Dies zu ändern bzw. zu korrigieren ist mit meinen Kentnissen definitiv nicht möglich. Habe das Modul deshalb erst einmal deinstalliert.

    Schade.:(

  • Also wenn es noch ein paar Tage Zeit hat, kann ich dir anbieten es mir mal kostenpflichtig anzusehen und an deine Anforderungen anzupassen, bei Interesse schreib mir `ne PM - am besten wär`s, wenn du mir schon genau schreiben kannst was du gemacht haben willst, also Übergabe Preis +Hinweis an Novalnet, ob ne neue Zwischensumme dabei sein sollte usw.

  • Habe Dir eine PM gesendet. Hoffe, Du verstehst, was ich möchte.

    Eine andere Frage hätte ich noch. Bei den Artikelpreisen wird u.a. folgendes angezeigt: "inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten".
    Wie und wo kann ich ändern, dass folgendes steht:

    "inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand- und ggfl. Zahlungskosten (bei Zahlung per Paypal oder per Rechnung)".

  • quick`n dirty : lang/german/german.php

    define('SHIPPING_COSTS','Versandkosten');

    dort dan den Text ergänzen, besser wärs aber wohl, einen neuen Punkt hinzuzufügen wie


    define('PAYMENT_COSTS','dein neuer Text hier');

    und dann an den jeweiligen Stellen im System einsetzen wo du sie haben willst (ansonsten wird das überall angezeigt wo shipping_costs verwendet wird, wir dwahrscheinlich nicht so klasse aussehen an der ein oder anderen stelle.