SQL Fehlermeldung nach Update auf 2.3

  • Hallo zusammen

    nach dem Update auf die Version 2.3.3 Plus bekam ich jetzt folgende fehlermeldung


    SQL Fehler [256] (1054)
    Unknown column 'url_text' in 'field list'

    Query: SELECT url_text FROM products_description WHERE products_id = '20' AND language_id='2'

    Beim Aufruf der Datei /shop/commerce_seo_url.php , PHP 5.3.8 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    Ähnliche SQL Fehlr wurden bereits produziert, aber nicht die gleich.
    Kann mir einer helfen, es zu beheben. Folgende Updates wurden eingespielt...


    [ATTACH=CONFIG]382[/ATTACH]

    Besten Dank im Voraus.

    Gruss

    Boris

  • Was stand beim Update? commerce:SEO URL deinstallieren und NEU installieren, dann wird das Feld automatisch angelegt .-)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Den Fehler mit einem ähnlichen SQL-Error hatte ich auch vor ca. 1 Woche. Wollte dann hier ein Posting einstellen, 5 Minuten später ging es dann wieder ohne irgendwelches zutun.

  • Lief dan die Zeit irgendwie etwas in hintergrund, ein Webshop abgleich / import, Seourl oder so etwas ?
    Oder update server.

    Wen es so einer war

    Zitat

    Query: SELECT url_text

    ?

  • Wollte gerade einen Artikel ändern und in wieder auf aktiv setzen, da kam folgende Meldung:

    SQL Fehler [256] (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND pd.language_id = l.languages_id' at line 12

    Query: SELECT pd.products_id, pd.language_id, pd.products_name, pd.products_url_alias, l.code FROM products_description pd, languages l WHERE pd.products_id= AND pd.language_id = l.languages_id

    Beim Aufruf der Datei /admin/categories.php , PHP 5.2.17 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

  • Was stand beim Update? commerce:SEO URL deinstallieren und NEU installieren, dann wird das Feld automatisch angelegt .-)

    Dieser gemacht?
    Vielleicht das inaktives nicht mitgenommen werden mit die, weis es nicht aber dan nachher nochmal dieser versuchen, schein mir ;)

  • Im Shop steht nur: Sie sind sicher, Ihre Software befindet sich auf dem aktuellen Stand.
    In einer Stunde oder so wird es vermutlich wieder funktionieren, tritt nur sporadisch auf.
    Skripte etc. laufen keine.

  • in errorlog server ?

    Es gibt kombi / bugs auch in php selbst, bei Uns war etwas (wo error dan auch in errorlogs zu shen waren) nach update von php verschwunden, aber ist so mal ganz schnell gesagt.

    Wen log files dan dieser nachsehen, vielleicht sagen die fehler dort mehr!

    Session dir in DATABASE und cache in Admin backend abschalten