Probleme mit Wartungsmodus

  • :confused:Hallo, ich habe den Shop komplett neu aus meinem Kundenmenue heruntergeladen und installiert.
    Soweit alles OK. Dann habe ich den Shop in den Wartungsmodus versetzt. Ebenfalls Problemlos.
    Wenn ich mich nach dem Abmelden direkt wieder anmelde, funktioniert es auch.
    Wenn ich mich aber an einem anderen Rechner oder am nächsten Tag anmelden will, passiert überhaupt nichts.
    Es seihr so aus als wolle er sich anmnelden aber die Maske beleibt erhalten.
    Ich ghabe gesehen das die .htaccess mit __ zwei Unterstrichen auskommentiert ist.
    Habe auch das mal geändert. Dann bekomme ich bei einem Anmeldeversuch die Meldung dass meine email Adresse überhaupt nicht existieren würde.
    Ich kann zwar den Wartungsmodus über die Datenbank einschalten, aber das ist ja nicht der Sinn dieser Funktion. :)
    Kann mir veieleicht da jemand einen Tip geben. Chache u.s.w. alles gelöscht, verschiedene Rechner.

  • Dies haben wir sehr lange wen wir kein subdomain benutzen, in Kombi mit SSL.

    Kan auf einge Server passieren wo etwas mit sessions und cache in kombi mit ssl nicht 100% richtig lauft.

    Wir machen es dan immer so, einer subdomain, oder mit www. ( www. ist ja auch ein subdomain)

    Wen also kein subdomain und ssl ist es vielleicht dieser.

    Kan ja auch noch etwas anderes mit den zum beispiel den htaccess einstellungen sein oder shopchache ( muss ziemlich oft in den einstellungen Admin backend auf aus, weild amit kan es zum probs kommen) oder den tmpsession dir habe so einiges in Beitrag stehen.

    Zitat

    Und ja den Qf1 muss auch richtig installiert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (21. Februar 2013 um 18:53)

  • Hallo jotest. Du bist der Beste. Genau das war der Fehler.
    Ich hatte wie mir Commerce Seo bei der Installation vorgeschlagen hatte http://tld.de zugelassen.
    Jetzt habe ich überal ein www hinzugefügt und sieh da es funktioniert.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    Ach ja kannst du mir sagen warum vor __.htaccess diese Unterstriche stehen. Original so heruntergeladen???
    Habe diese jetzt entfernt und es funktioniert immer noch.

    L. G.

  • Zitat

    __.htaccess diese Unterstriche stehen

    Meist is so etwas gedacht die aus zu schliessen zeitlich , wen man die drausholt lauft die htaccess, auch wen es ein kopie oder test gibt so etwas machen macht sin da man dan ein spare htaccess hat, wen die abgeschossen ist durch editor oder ftp transfer fehler.

    Den orginal sollte man eigentlich nicht so einfach überschreiben, weil die htacces ist normaliter auf die Seite / host angepasst worden!

    Auch ein grund ;)