Lieferzeitangabe und Lagerbestand auch bei den einzelnen Atrributen

  • Ich bräuchte dringend eine für den Kunden einfache und übersichtliche Lagerbestands- und Lieferzeitangabe bei den einzelnen Attributen wie z.B.:

    Artikel Jeans:

    Größe S ----> am Lager ----> sofort versandfertig
    Größe M -----> nicht mehr am Lager -----> wird für Sie bestellt: Lieferzeit 1 Woche
    Größe L ------> am Lager -----> Lieferzeit 3 Tage

    Die Lagerampeln sind zwar gut, aber viele Kunden können mit den Farben nicht viel anfangen. Und ich bräuchte auch bei den einzelnen Attributen auf jeden Fall die Möglichkeit, die Lieferzeiten einzeln zu editieren, da wir mit vielen Größen und Farben arbeiten und einige Artikel erst bestellt werden müssen, einige Artikel gerade auf dem Wege zu uns sind, einige Artikel sofort versandt werden können etc.
    Wenn oben bei dem Artikel steht bei der Lieferzeit: 3-4 Wertage, trifft dieses nicht bei jeder Größe zu.
    Daher wäre solch ein Modul mehr als hilfreich und wird bereits bei vielen Shopsystemen genutzt.

  • OK

    Geh nicht drüber aber wegen Atribute und co.
    Gibt es jetzt so einiges an Feature Wünsche:

    1- Dieser, also Lieferzeiten.
    2- Kein vorauswahl, mit Warnung an Kunde dass man auswahlen muss, wen nicht gemacht worden.
    3- Grundpreis angabe besser
    4- Bilder richtig pro Atribute wen die wie etwa Farbe different sind
    5- Lagerbestand wahlbar ja oder nein in Admin Backend
    6- Weis nicht was noch mehr etwas Versand oder so. Gewicht oder...??
    7- EAN Artikelnr vielleicht ein Bug"je" sehe andere Beitrag
    8- Preis / Kundengruppe Modul.
    9- Vielleicht auch wen nachfrage ein einfaches einbau auswahl etwas wie promotion slider, wo die verschiedene produktbilder wen zum beispiel Farbe dan laufen??
    10- Dan gibt es noch schöne Module / Hilfen für Kunden wegen den Sizes , also beispiel popup mit Haken wen 1,80 mtr und 80Kg dan Medium ( Von Trachten gibt es so was)

    Also wen etwas mit Atribute gemacht worden könnte dan vielleicht alles in einen ?

    9 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. Februar 2013 um 13:59) aus folgendem Grund: Noch mehr wen es weiteres gibt bitte

  • Ich nehme alles :)
    Mir wäre ja auch schon etwas geholfen, wenn sich die Anzeige der Lieferzeit und Verfügbarkeit automatisch bei der Auswahl eines Attributes ändern würde.
    Sprich, der Kunde wählt Größe L aus und die Lieferzeit nebst Verfügbarkeit ändert sich automatisch auf 1 Woche und Mitteilung, dass der Artikel bestellt wird, bei Größe M wären es 3-4 Tage etc.
    Am besten wäre es aber wirklich, dass die Kunden klar und einfach sofort checken können, welcher Artikel zur Zeit ausverkauft ist und wie lange es nun dauert, bis der Artikel bei ihm eintrifft.