Artikel-Sortierung nach Alter auf der Topseite!!!!

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein großes Problem mit der Artikel-Sortierung nach Alter "desc" also Absteigend.

    Wenn ich neue Artikel einsetze werden Sie auf der Topseite und in den Kategorien zwar vor den Artikel vom Vortag gesetzt aber ansonsten unsortiert angezeigt.

    Kann mir da jemand helfen? Wird hier nur Tagesweise sortiert oder Stundenweise? Vielleicht kann man hier die Sortierungseinstellungen nachjustieren.

    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    SE

  • Die Sortierung wird unterschiedlich gehandhabt. In der Kategorie kannst Du es ja fest legen, aber sonst richtet sich der Shop nach der Sortierreiehenfolge.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • die artikelsortierung in den kategorien ist auf Alter "desc" also Absteigend eingestellt trotzdem erscheinen die Artikel die innerhalb eines Tages eingesetzt wurden durcheinander. also das System zeigt die Artikel die ich beispielsweise heute eingesetzt habe zwar alle oben aber untereinander sind diese unsortiert. ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll. Ich möchte, dass die Artikel nach Alter sortiert werden auch wenn ein Artikel nur eine Minute Aktueller sein sollte.

  • also das Sortierunsproblem ist sogar in den Suchergebinssen falsch. hoffe admin bekommt es bald gelöst. das ist für mein Shop ein großes Problem, da die Produkte durcheinander anezeigt werden.

  • Ich würde gerne die Produkte auf Top im Tamplate auf Sortierung Reihung umstellen. Damit ich zumindest auf der Startseite diesen Caos manuell ändern kann. Weiß jemand wo ich die Sortierung von Top ändern kann?

  • Wir haben es jetzt über die Produkt ID gelöst, die ist ja IMMER fortlaufend. Scheinbar sortiert MySQL zwar nach Datum aber nicht Datum / Zeit. Somit war die Sortierung auch erklärbar.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>