Manuelle Bestellung fheler in der berechnung der MwSt

• Hallo habe im system einen Kunden manuell angelgt und eine bestellung eingeben . leider fehlt mir auf das die MwSt nicht richtig berrechnet wirt . siehe beispiel .
    was maus ich machen damt es richt klapt . und obwohl ich dem kunden eine neue kunden nummer gegeben haber wird sie falsch im admin angezeigt bzw ich habe 2 die gleiche siehe bild.
    Bild1 MwSt.
    [ATTACH=CONFIG]368[/ATTACH]

Bestelling liste Bild 2

[ATTACH=CONFIG]369[/ATTACH]

Bitte um hielfe

Chris

• Als kurzfrstige Lösung kannst du die Bestellung manuell bearbeiten mwst. manuell eingben und speichern.(Nur über den buttom neben dem eingabefeld)
    Achtung: den Button Speichern unten rechts nicht benutzen sonst wird die Mwst vom System neu berechnet, die Seite einfach so verlassen.
    Kundennummer vlt. mal über die SQL anpassen:
    customers -> customers_cid anpassen'?
    Jedoch müsstest du das dann auch bei der Bestellung anpassen orders ->customers_cid

Ich denke, dass ist nicht die (Optimale)Lösung die du wolltest sollte aber vorrübergehend helfen.
    gruß

• Das ist KEIN Bug, denn das Problem sitzt immer am Ende der Tastatur.
    Also Taschenrechner zur Hand nehmen, und mal die MwSt. für JEDE Position einzeln aus Deinem Screenshot 1 nachrechnen, dann kommst selber drauf, wo der Fehler ist.

• Das ist KEIN Bug, denn das Problem sitzt immer am Ende der Tastatur.
    Also Taschenrechner zur Hand nehmen, und mal die MwSt. für JEDE Position einzeln aus Deinem Screenshot 1 nachrechnen, dann kommst selber drauf, wo der Fehler ist.

Das ist ein bug und es lig nicht an mir . ich konnte den fehler beheben mit der lösung vom denis nicht jeder muss seinen senf dazugeben

• Es ist KEIN Bug.
    Die angebliche "Lösung" von Dennis ist nur eine Empfehlung, wie man tricksen kann, aber es wird das Problem nicht langfristig lösen und es wird immer wieder auftauchen.
    Wenn Du einen Taschenrechner benutzt hättest, dann hättest Du festgestellt, daß für das Porto keine Mehrwertsteuer berechnet wird.
    Weil im entsprechenden Versandmodul das Porto nicht auf "Standardsatz" gestellt ist.

Aber ich erwarte wohl zuviel von Jemanden, der sich großkotzig als Admin und Support bezeichnet, aber 10 Rechtschreibfehler in 3 Sätzen unterbringt.