• Nur ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

    Trotz Aktivierung der Optionen im Reiter "Produkte" werden die Funktionen "VPE" und "QR-Code" (bei mir) nicht angezeigt...

  • QR code fehlte m.E. tatsächlich bei einer der jüngeren Versionen im Template, zu VPE : ich meine dies wird angezeigt, du musst aber entsprechend den Eintrag im Produkt auch aktivierne und setzen sonst wird nichts angezeigt

  • contact
    Danke für die Anmerkungen...
    Bezüglich der "VPE" zweifle ich mittlerweile an meinem Verstand... So große Tomaten kann ich ja gar nicht vor den Augen haben, dass ich den Eintrag nicht sehe...
    Habe nun im SEO Commerce Demo Shop nachgesehen, dort ist auch KEINE "VPE" Funktion vorhanden! Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, mit "VPE" ist nicht die Rubrik "Anzeige Grundpreiseinheit" gemeint, denn das ist laut meiner Ansicht etwas anderes (=Grundpreisauszeichnung).
    So wie ich "VPE" verstehe, ist das eine Funktion, die die Mindestkaufmenge eines Artikels regelt...
    Bsp.:
    Produkt= Apfel
    Produktpreis= 2 EUR
    VPE= 5 Stück
    -> Kunde kann somit nur 5 Äpfel zu EUR 10 kaufen, oder 10 Äpfel zu EUR 20, oder 15 Äpfel zu EUR 30 und so weiter
    -> Angezeigt wird beim Produkt aber der Preis pro 1 Stück... (Apfel zu EUR 2.-)


    Aber vielleicht liege ich auch generell falsch oder habe einen Denkfehler, oder habe einen Fehler bei der Installation gemacht... Es gibt nichts, was es nicht gibt :o

    PS: Bie mir fehlt generell das Eingabefeld "VPE" im Backende... Soweit ich gesehen habe, ist das aber dem SEO Commerce Demoshop auch so...

    Einmal editiert, zuletzt von alex3773 (10. Februar 2013 um 00:17)

  • Sorry wenn ich so lästig bin wegen der VPE Funktion...

    Würde diese Funktion für meinen Shop echt brauchen... Finde aber nicht... mbraune hat gemeint, diese funktioniert.... Anscheinend liegt es an mir und ich stehe auf der Leitung...:( Mea culpa

    Habe nun im Seocommerce Demoshop nachgesehen... Dort sieht es genau so aus wie bei mir... "VPE" ist in Produkte/Produktdarstellung aktiviert, bei dem Anlegen eines neuen Produktes finde ich aber das Feld "VPE" nicht... Hat "VPE" in der Eingabemaske vielleicht einen anderen Namen?

    [ATTACH=CONFIG]373[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]374[/ATTACH]


    Danke im Voraus für jegliche Rückmeldung

  • Hi Alex,

    VPE ist im commerce:seo tatsächlich der Punkt wo die Grundpreisangabe geregelt wird und hat nichts mit einer Mindestbestellmenge zutun.
    Da gibts sicher auch ein Modul für, die meisten werden sich in einem Fall wie deinem aber wohl damit behelfen, den Artikel "5 leckere Äpfel" zu nennen und einen Preis von 10€ für diesen Artikel festzulegen, durch die Eingabe von 0.2 und der Mengeneinheit "Stück" würde dem Kunden dann angezeigt, dass der einzelne Apfel 2€ kostet.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune