Installtion der Updates Reihenfolge

  • Guten Tag alle zusammen

    Wir beabsichten unsere Version "commerce:SEO 2.2.1.0 Plus" auf den letzten Stand zu bringen. Leider ich tue mich schwer, alle update zusammen zu finden.
    Könnte villeicht jemand sagen, wo wir alle Updates finden bis man die Version 2.3.1 installiert bekommt und in welche Reihenfolge sollte es erfolgen.

    Besten Dank im Voraus und einen schönen Abend noch.

    unser Tipp wäre, wenn ein Topic erstellt wird, wo alle Versionen (samt donwload) zusammen gefasst sind und daass man je nach Stand der Versionen diese Liste immer als hauptthema in Forum bereitstellt.

    Besten Dank im Voraus.

    Gruss
    Boris

  • Anleitungen und tips hier:

    Zitat

    Weiter in den Downloads und oder Paket ist meist auch ein readme, und beim Fixpack Quickfixes hier ins Forum steht auch ein Anleitung.
    Dan wichtig immer BAckups vorher von Datei, und Datenbank. ( DAtenbank mit PHPmyadmin oder MYSQLDUMPER machen)
    Datei mit einer FTP client.

    Datei Bearbeiten mit einer UTF8 editor wie Notepad++ dort gibt es auch ein plugin zum Compare und nachsehen diferenzen, so wie einer Suche in einer Verzeichnis und und.

    Dan wegen dein Updates:)
    Immer anfangen beim den Version die man hat also commerce:SEO 2.2.1.0 Plus, dort auch in Admin backend nachsehen welche install update gemacht worden sind (unter > Module > Install/Updates)

    Dan ins Forum nach die Version fixpacks für dich

    Zitat

    dort aussuchen welche noch nicht gemacht worden sind, mit die älteste dan anfangen 1 nach einander ab zu arbeiten.

    ( Denk so 123

    Zitat


    )
    Immer testen nach jeder, dan nach den Version 2.3 von den v2.2. dafür dieser

    Zitat

    Dan noch die 2 Quickfixes nr1 und nr2 von hier

    Zitat

    Pas auf die BAckup ist extrem wichtig weil Du hast selbst keiner Komplett Paket zum download oder???

    UNd wen kein erfahrung mit solches mal den Admin oder Steffen fragen, ist auch ein guter Idee!

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (28. Januar 2013 um 20:13)

  • Bei dir steht auch etwas ins CSS nicht richtig Pfad

    Zitat

    background:url(templates/cseov22-black-fluid/img/checkout_line.png


    Sollte dan sein so etwa

    Zitat

    /templates/cseov22-commerceseo/img/checkout_line.png


    Vielleicht noch ein par so.

    Weis nicht welches css die stehen aber in jedenfall deiner CSS in deiner Template Verzeichnis, weiter muss Du dan auch die Bilder wirlklich in die Richtige Verzeichnis Kopieren.

    Dan ist später ein fehler wegen nicht vorhandende oder geloeschste nicht benutzte Verzeichnis (die aber durch vorgang wie oben beschreiben trotzdem benutzt werdet) vor zu beugen.

    Naturlich kan ich nicht alles deine CSS und Datei durchlaufen baer dies war einer die mir aufgefallen ist ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (28. Januar 2013 um 22:25) aus folgendem Grund: img unterverzeichnis sorry

  • Kannst du mir bitte sagen, welche CSS du angeschaut hast? Ich finde es einfach nicht ... habe alle duchgescheckt auch die Stylesheet.css... die Pfade passen

  • Zitat

    Deineshop.ch/shop/cseo_css.php

    Dort steht dies drin also welche css es dan wirklich ist weis ich so 123 nicht wie gesagt suchen in Datei ( Verzeichnise köntest Du mit Notepad++ oder Agentransack Programme.

    Dies steht auch drinne

    Zitat

    cseo22-black-fluid/img/kachel_product_pad.png

    hier sollte es so weit ich weis nach verweisen

    Zitat

    /templates/cseov22-commerceseo/img/kachel_product_pad.png

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. Januar 2013 um 22:25)

  • Tatsache, das war wirklich nicht korrekt, wobei es funktionierte alles... alle 3 Dateien beinhalteten den falschen pfad ...
    Besten Dank noch mal...

    Einmal editiert, zuletzt von hoffbo (28. Januar 2013 um 23:21)

  • Hallo Jotest

    nach der Änderungen der Pfaden in der Dateien, sind mir folgenden Probleme noch zur Sicht gekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt mit Änderungen was zu tun hat, aber das sind definitiv ein Problem

    [ATTACH=CONFIG]353[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]355[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]354[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]356[/ATTACH]

    Hast du vielleicht ein Tipp, was man machen könnte?

    Danke und schöne Grüsse
    Boris

  • Hmm neen nur das nicht nur die Pfade richtig stehen mussen aber auch die bilder selbst naturlich dort sein wo die Pfade jezt hinweisen.
    Ja wen es vorher auf die stelle vons bild nicht war, kan es naturlich doch ein unterschied sein, zwischen ja oder nein die bilder dasein in template.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (29. Januar 2013 um 12:28)

  • Weiter ist etwas wegen ja oder nein mit www denke ich nicht 100% aber dafür muss Du selbe weiter Suchen hiers in Forum oder Support fragen kenne mich mit dein config und htacces und Verzeichnis nicht aus auch kein Zeit

    INS Ie.css war vorher

    Zitat


    Jetzt

    Zitat

    Wen man shop ohne aufruft lauft es (auch) ohne wen aber produkte komt den www

    Wen es ein SSL drauf muss sollte dies in jedenfall in ordnung sein und auch wegen Google SEO und so.

    Alle blackfluid links sind noch nicht draus ;)

    Zitat

    url(/templates/cseov22-black-fluid/img/white_pad_box.png) top left = in ie.css benutzt doch notepad++ und Suche

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (29. Januar 2013 um 12:30)

  • Weiter ist etwas wegen ja oder nein mit www denke ich nicht 100% aber dafür muss Du selbe weiter Suchen hiers in Forum oder Support fragen kenne mich mit dein config und htacces und Verzeichnis nicht aus auch kein Zeit

    INS Ie.css war vorher
    Jetzt

    Wen man shop ohne aufruft lauft es (auch) ohne wen aber produkte komt den www

    Wen es ein SSL drauf muss sollte dies in jedenfall in ordnung sein und auch wegen Google SEO und so.

    Alle blackfluid links sind noch nicht draus ;)

    Hmm... wieder strange. Kaum macht eine Änderung :) läuft das Ganze wie Ratenschwanz...wo soll ich das jetzt noch ssuchen :confused:

  • Zitat

    Hmm... wieder strange. Kaum macht eine Änderung läuft das Ganze wie Ratenschwanz...wo soll ich das jetzt noch ssuchen

    Habe ich doch par mal gesagt vergleiche die Datei und EDIt mit den Compare plugin von notepad++ weiter hasst Du den Backups naturlich, und Du Solltest doch auch wissen was wo /wan geänderd worden ist durch dir!

    Weil dass mit den www muss Du doch wirklich mall etwas für gemacht haben weil gestern war es nicht so.

    Die Bilder mussen naturlich aus den black-fluid template dan auch zum deiner Template verzeichnis kopiert werden!

    Ist vieleicht auch den htaccess ... geänderd worden????
    Oder den htaccess in Hauptverzeichnis nicht 100% weil die macht kein 301 weiterleitung nach mit www.

    Suche htacces weiterleitung 301 mit www und und in forum google und so weiter, aber immer vorher wie gesagt Backups!!!!11

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (29. Januar 2013 um 13:01)

  • Weiter ist etwas wegen ja oder nein mit www denke ich nicht 100% aber dafür muss Du selbe weiter Suchen hiers in Forum oder Support fragen kenne mich mit dein config und htacces und Verzeichnis nicht aus auch kein Zeit

    INS Ie.css war vorher
    Jetzt

    Wen man shop ohne aufruft lauft es (auch) ohne wen aber produkte komt den www

    Wen es ein SSL drauf muss sollte dies in jedenfall in ordnung sein und auch wegen Google SEO und so.

    [QUOTE]Alle blackfluid links sind noch nicht draus ;)

    Ich arbeite mit Notepad ++ das war der erste link in der Datei, jetzt geändert.. aber Lupe und Impressum geht oben immer noch nicht... Wie heisst es teil oben? Navtrail oder so?

  • Die Bilder sind wirlich dort drauf?

    Weiter cache leermachen ins Shopadmin und browser f5

    Ich habe beide Templates compared (cseov22-commerceseo & cseov22-black-fluid) der Inhalt der ordner IMG ist identisch, chach wurde nach jede Änderung geleert, leider es ist immer noch so

  • Dieser fehler muss dan auch vorher da gewesen Sein habe par beiträge vond dir mit Admin hier gelesen hat etwas mit den Verzeichnis (Shop) zu tun die muss dan auch drin, wo muss Du mal nachsehen so ähnlich wie die rest von den links oben. Impressum steht dort auch falsch, wen Shop andere Verzeichnis hat muss man dieser auch in Template richtig setzen die links oben beim Fluid ;)

  • Hallo Jotest

    also ich habe die Korrektur selbst gemacht, es fehlt in der html datei shop_nav.html bezug auf Unterverzeichnis. Das hab ich bereits erledigt.
    Nun wenn ich aber auf die Lupe klicke, es erscheint nur das

    [ATTACH=CONFIG]359[/ATTACH]

    Frage mcih, wo bleiben die Produkte...??? Vielleicht fehlt auch ein Bezug auf den Unterverzeichnis /shop/ irgendwo

    Weisst du das zufällig.

    Schöne Grüsse
    Boris