Attribute bei Bestellung werden nicht übermittelt

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Attributen der Produkte die ab und an bei der Bestellung nicht übermittelt werden. Man weis also nicht welche Größe der Kunde bestellt hat. Ich habe zwar etwas vergleichbares gefunden hier im Forum aber es sollte mit der aktuellen Version ja behoben sein. Was kann ich tun?

    VG und ein erfolgreiches Jahr 2013 an alle!

  • Yep ist hier auch
    2.1.x eigentlich 2.1.2.11 und den 2.1.5 mit onebutton und sicherheitspatch.

    Glaube bestimmte browser / Gerät,
    Mobile steht aus

    Habe es mal eher ins Forum oder so genannt, aber weil es ziemlich selten ist, und wen wir selbe testen nicht wirklich nachvolziebar.

    Ob es durch bedienung, oder zurück button , habe es eigentlich selbt auch 1 mall erlebt, versucht es zu finden aber war dan gleich wider weg.

    Bei uns bemerken wir es an offene Warenkorb, und oder wen die Atribute (ein art "Bundle von Stuckzahl" 10, 20, 40 ist und die nur den Hauptartikel 1 st ( also ohne Atribute) besteld worden ist)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (3. Januar 2013 um 11:29)

  • Aber läßt sich das in irgendeiner Weise reproduzieren? Artikel in Merkzettel und dann bestellen oder irgendwie anders. Ist irgend ein Modul noch installiert? Irgend was greifbares?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zitat

    Aber läßt sich das in irgendeiner Weise reproduzieren? Artikel in Merkzettel und dann bestellen oder irgendwie anders. Ist irgend ein Modul noch installiert? Irgend was greifbares?

    Hier leider bisher nicht, habe es dan mal aufgegeben, in der Hofnung wen wir den v2.3x fertig tested haben und es etwas mehr Ruhe ist, zum updaten ( wegen Backend WAWI mussen wir da einiges beachten) bei Uns, es vielleicht kein problem mehr ist.

    Aber wen man kein Update machen möchte, und /oder ist noch immer drin verstehe ich Googlebug.

  • also bei mir nicht wirklich. Keine extra Module. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Mir ist klar das dir das in keiner Weise weiter hilft.

    Nur so viel: Die Daten wurden nicht in die Datenbank geschrieben. Es muss dann vermutlich bei dem Absenden der Bestellung oder vorher passieren. Im Warenkorb stehen alle Attribute drin.

  • Die eine mal dass ich es selbe im Browser gesehen habe war die Atribute nicht im Warenkorb, aber fehler war zu schnell gleich wider weg nach, meine noch 1 st dazu, danach nicht mehr gehabt nur beim Endkunden ja kom mal vor.
    War alsob wen man etwas schnell macht, ein teil noch nicht 100% geladen ist, oder blocked!

  • Also im Moment werden die Attribute bei keiner Bestellung übermittelt. Soll ich dir (Andreas) einen Zugang einrichten? Da kannst du selbst mal schauen. Es hat sich ein weiteres Problem aufgetan. Beim Abschluss der Bestellung bekommen ich eine SQL Fehlermeldung.

    Code
    SQL Fehler [256] (1054) Unknown column 'products_attributes_model' in 'field list'
    
    
    Query: insert into orders_products_attributes (orders_id, orders_products_id, products_options, products_options_values, options_values_price, products_attributes_model, price_prefix) values ('1171', '236', 'Größe & Farbe', '540mm - chrom', '0.0000', '', '+')
    
    
    Beim Aufruf der Datei /shop/checkout_process.php , PHP 5.2.12-nmm4 (Linux)
    
    
    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...
  • Aha, die kam mal rein, weil die nie da war, aber manche WAWIs die abrufen. Ist aber schon eine ganze Weile her. Aber wenn sie jetzt da ist, dann ist ja gut ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>