MODULE in den ADMINbereich einbinden

  • moin,moin,

    ich habe mir einmal von xtcload.de ein Modul geholt und wollte es in den Adminbereich mit einbinden, leider klappt es nmicht so wie ich es will.
    Kann jemand eine Anleitung verfassen, wie zum Beispiel Link´s in den Menubereich mit eingebunden werden????

    Hier das Script:
    http://www.xtc-load.de/2012/01/seo-to…fur-xtcommerce/

    Habe die Anleitung schon etwas angepaßt:
    Installationsanleitung:

    Folgender Befehl muss in Ihrer Datenbank ausgeführt werden:

    ALTER TABLE `admin_access` ADD `miniseotool` INT( 1 ) NOT NULL ;
    UPDATE `admin_access` SET `miniseotool` = '1' WHERE `admin_access`.`customers_id` = '1' LIMIT 1 ;

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kopieren Sie nun die Datei: miniseotool.php in das Verzeichnis: shop/admin/


    Bevor Sie nun die folgenden Dateianpassungen durchführen, sichern Sie bitte die jeweiligen Dateien,
    um im Falle eines Fehlers den Ursprungszustand wieder herstellen zu können.

    Datei: lang/german/admin/german.php

    Am Ende der Datei vor ?> das hinzufügen: define('BOX_MINISEOTOOL','Mini SEO Tool');

    Wenn Sie einen mehrsprachigen Shop betreiben müssen Sie die Anpassung in jedem Sprachverzeichnis vornehmen;
    verwenden Sie jeweils die Hauptsprachdatei (english.php, french.php etc. )


    Datei: admin/includes/filenames_admin.php

    Suchen Sie den folgenden Eintrag: // define the filenames used in the project (etwa Zeile 65)

    und fügen darunter den Code ein: define('FILENAME_MINISEOTOOL', 'miniseotool.php');


    Datei: admin/includes/column_left.php

    Suchen Sie sich eine geeignete Stelle, wo Sie Ihr tool später aufrufen möchten und verwenden den folgenden Code:

    if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['configuration'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_MINISEOTOOL, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_MINISEOTOOL . '</a><br>';

    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier komme ich nicht weiter:
    Datei: admin/includes/column_left.php --> ersetzt durch admin/includes/column_top.php

    Suchen Sie sich eine geeignete Stelle, wo Sie Ihr tool später aufrufen möchten und verwenden den folgenden Code:

    if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['configuration'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_MINISEOTOOL, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_MINISEOTOOL . '</a><br>';


    In der Datenbank habe ich folgendes erweitert, da die Menupunkte aus der Datenbank gelesen werden.

    [ATTACH=CONFIG]334[/ATTACH]

  • Zitat

    Hier komme ich nicht weiter:
    Datei: admin/includes/column_left.php --> ersetzt durch admin/includes/column_top.php

    Yep aber sehe den rest an wie die stehen, weil ist alles auch jetzt zusammen mit inhalt in den Datenbank. ( glaube ab v2.3.x)
    Wie Du auch gesehen hat, also den sql für den zuweisung dort ( vielleicht ein beispiel aus den installmodule/php von comseo benutzen)
    Sprachen dan auch aber nur wen es dir wegen den Admin backend auch wichtig ist, default ist meist Deutsch.


    Ich habe es mal gemacht aber nicht so im Kopf, habe auch den beispiel von einer Module von Comseo benutzt als art Vorlage wie es gehen soll.


    Alles Gute für 2013 ;0

  • Das Tool ist der letzte Sch....! Funktioniert nicht richtig, spar Dir lieber die Mühe. Ausserdem komplett verschlüsselt! Keiner weiß was das eigentlich macht. Würde die Finger von lassen.
    P.S.: Die Admin Navigation ist komplett in der DB, da warst Du also auf der richtigen Spur.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zitat

    P.S.: Die Admin Navigation ist komplett in der DB, da warst Du also auf der richtigen Spur.

    Schade das die Dokumentation so "gut" ist ;)

    Habe damit schon rumgespielt, aber ist nicht so leicht zu durchschauen.

    Hast du eine Anleitung für die Erstellung von Modulen, wo es sich selbst installiert und was noch in der V2.4 kommen wird, an Möglichkeiten???

  • IN jedenfall auch wen extra Sprache muss man Module in die Admin nav sql dafür erweitern den sql so etwa

    Zitat

    INSERT INTO `admin_navigation` (`id`, `name`, `title`, `subsite`, `filename`, `gid`, `languages_id`, `nav_set`, `sort`) VALUES

  • Für die Nav lasse ich mir noch was einfallen. Wenn weitere Sprachen da, dann nimm einfach erst mal die en Sprache.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>