v2.4 Roadmap

  • Wir planen für die Version 2.4 Plus folgende Neuerungen:

    • Update WYSIWIG Editor auf Version 4 (schon vorbereitet und der sieht shick aus und rennt :)
    • Codemirror Editor neue Version mit Preview (wird in den E-Mail Vorlagen bereits verwendet), kann dann auch bei ausgeschaltetem WYSIWIG Editor an allen Stellen genuzt werden (sicher interesant, für alle die HTML lieber selbst schreiben, aber sehen wollen was raus kommt, so wie ich ;) / Teile schon in v2.3.2 drin
    • Piwik Tracking Code Integration inkl. eCommerce Tracking (Eigenentwicklung), bereits im Betatest und läuft stabil, alle Werte, die die Piwik API anbietet werden gefüttert und im Piwik angezeigt, lasst Euch überaschen, da kann man mit Piwik dann richtig viel sehen was Eure Kunden so treiben und was die stärksten Produkte oder Abbrüche sind / auch schon ab v2.3.2 drin, wollen wir ja keinem vorenthalten wenn es 100% funzt :)
    • Preis auf Anfrage, steuerbar
    • commerce:SEO URL v2.4 Überarbeitung komplett, es werden die URL jetzt wie die Images per Step by Step (also reload mit kleiner Schritten) erzeugt und abschließendem Cache leeren automatisch, hat den Vorteil, dass auch bei großen Shops und kleinen Servern (niedrigen Scriptlaufzeiten) die SEO-URL korrekt durch wandert. Derzeit Beta und 80% fertig. Einige generelle Bugs in der SEO-URL wurden schon behoben, mehr wenn wir komplett durch sind (ich sag mal, große Baustelle!). Die SEO-URL für Produkte wandern ab sofort dann in die product Description Tabellen mit rein. Der bisherige Umstand, dass beim Neuanlegen von Produkten oder kopieren von Produkten immer die komplette URL-Tabelle neu geschrieben wird, ist schon behoben. Damit lassen sich jetzt auch in sehr große Shops die Produkte wieder zügig anlegen ;) Wir haben jetzt schon ca. 12 Stunden an der Geschichte gesessen inkl. Tests. Es wird mit der Version eine wirklich überarbeitete Version geben, die URL selbst bleiben aber erhalten, ausser bei doppelt vorhandenen Kategorien / Produkten, da hängen wir die ID dran, heißt, wenn Produkte Name doppelt vorhanden, dann häng die P-ID dran, wenn nicht, dann nicht. Bisher wir einfach eine Zahl von 1-n dran gehängt, ABER per Zufall! Wenn man z.B. 10 Produkte mit dem selben Namen hat, kann die URL auch gern mal auf ein anderes Produkt wandern....! / Basis Überarbeitung schon ab 2.3.2 drin
    • Erstellung der Bilder mit Abfrage auf Doppelnamen, wie URL, bei Doppel, Anhand der ID
    • StyleEditor (NEU) mehr in Kürze
    • Treepodia Integration
    • bessere Einbindung von Videos
    • Adaptive Images
    • Blog Überarbeitung

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zitat

    Es wird mit der Version eine wirklich überarbeitete Version geben, die URL selbst bleiben aber erhalten, ausser bei doppelt vorhandenen Kategorien / Produkten, da hängen wir die ID dran, heißt, wenn Produkte Name doppelt vorhanden, dann häng die P-ID dran, wenn nicht, dann nicht. Bisher wir einfach eine Zahl von 1-n dran gehängt, ABER per Zufall! Wenn man z.B. 10 Produkte mit dem selben Namen hat, kann die URL auch gern mal auf ein anderes Produkt wandern....!

    Gibt es hier eine Möglichkeit, das der Admin darauf hingewiesen wird, das es sich um doppelte URL handelt.
    Ich stelle es mir eine Prüfung vor, die dan den Fehler aufzeigt, so kann der Webshopbetreiber es PER HAND ändern.
    Es würde sich für SEO besser auswirken.

  • Ist eine Überlegung wert, die URL wird bei den Produkten in Zukunft immer mit beim Bearbeiten des Produkts ausgegeben. Eine Duplettenprüfung macht sinn. Manche, warum auch immer, aber ich lass mich da auch gern belehren, wurde ich auch schon oft, haben und wollen aber doppelte Produktnamen ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ist eine Überlegung wert, die URL wird bei den Produkten in Zukunft immer mit beim Bearbeiten des Produkts ausgegeben. Eine Duplettenprüfung macht sinn. Manche, warum auch immer, aber ich lass mich da auch gern belehren, wurde ich auch schon oft, haben und wollen aber doppelte Produktnamen ;)

    Machen wir doch den fiftyfifty Joker ;)
    Einen netten Schalter und beide Seiten haben etwas davon;-=)

    Bei mir ist es der Hintergrund mit den Suchmaschinen und die Fehlermeldungen werden weniger, wenn die SEO-Links eindeutig sind. Je größer der Webshop wird, umso unübersichtlicher wird er mit der Zeit und so haben wir eine GUTE Hilfe wieder von dir im Adminbereich erhalten ;)

  • Der Schalter ist bereits im URL v2.4 Modul mit drin und im Standard auf Off ;) Die Duplettenprüfung zieht auch Last bei großen Shops, deswegen Standard = Off.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Da ich eh gerade am Einrichten des Shops bin meld ich mich auch mal als Betatester, da kann ich von Grund auf schon mal zweigleisig fahren und hoffe dann beim Update weniger Arbeit zu haben;)
    gruss
    kulli

  • Ab Juni geht es los mit Beta. Morgen machen wir hier noch mal großen Paukenschlag mit Feinschliff, Page Speed liegt aktuell bei 99/100, mehr können wir nicht raus kizeln .-)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • [ATTACH=CONFIG]434[/ATTACH]

    Wen es interessiert, anbei mal ein Screenshot von der Attributbearbeitung im Produkt. Komplett neu und überarbeitet.
    mögliche Optionen:

    • Neue Attribute einfügen
    • Neue Option anlegen
    • Neuen Optionswert anlegen
    • Attributset als Vorlage speichern
    • Attributset aus Vorlage laden
    • Vorlage löschen

    :)