Im commerce:SEO 2.2.2.2 Plus im Kopf Logo bearbeiten

  • Hallo,
    bin neu im Forom und habe einen neuen Shop commerce:SEO 2.2.2.2 Plus.
    Kann mir jemand den Weg sagen wie ich im Adminbereich im Shop ganz oben wo Home Ihr Konto Warenkorb ect. steht ein neue Bild einpflegen kann (bzw. bearbeiten) zum Beispiel mein Logo?? Startseite oben habe ich schon gefunden
    - Hilfsprogramme
    - Content Manager
    - Index
    da kommt man aber so nicht dran!!!

    Für eine schnelle Antwort wäre ich Dankbar!

    Gruß Gerry

  • Meinst du den Header wo jetzt commer:seo steht ???
    Wenn ja dan ist das einfach:

    Lade per FTP in dein Template-ordener
    templates/ceso22_grid/img
    ein Logo deiner wahl das logo muss head.jpg heisen
    und dan über sehreibst du es einfach.
    ich habe eine größe von 989 x 150 pixel

    ich hofe ich kann dir damit helfen

  • Das ist schon mal Hilfreich aber:
    Im Kopf steht rechts Home Ihr Konto Anmelden Merkzettel Warenkorb und wenn ich dann auf dem Laptop schaue schiebt sich das in das Logo rein. Kann man Home Ihr Konto Anmelden Merkzettel Warenkorb woanders plazieren oder drunter, oder mit dem Logo verbinden???? http://www.der-angelpunkt.de schaue mal selbst

    Gruß Gerry

  • Logo ist nicht geeignet fürs responsive template

    ( Hmm weis nicht welches template aber ist etwas nicht in ordnung! macht etwas wie responsive aber alles schiebt in einander also einer div oder so fehlt? )

    Weiter den Boxen muss man den Richtige Stelle auch in Admin backend zuweisen.

    Wen dass Template dan nicht passt, sollte vielleicht noch etwas mit basis Template angepasste werden mussen.

    OJA cache leermachen

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. Dezember 2012 um 11:48)

  • Ist es ein Update?
    Weil dan muss man seiner Template vielleicht auch anpassen an den Update gleich wie vielleicht andere settings wie den platzierung von den Boxen, im Boxenmanager.

  • INfo / Tip

    Was wir machen ist den Standard "Grid" Template original lassen, hiervon ein Kopie ins Andere Verzeichnis, dan dieser Template so anpassen dass ( pfaden ins CSS) alles stimmt wie es sein soll für eigenes Shop, in Admin Backend beim Konfig auf dieser "Custom" Template verweisen.

    Zwischendurch immer cache leermachen in Admin.

    Dan kan man Updates beim Standard Template so drüber machen.
    Und nachher immer umschalten um zu sehen ob fehler ja oder nein nur in eigenes Template sind.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (10. Dezember 2012 um 16:54)

  • ins code , aber layout und design ins template.
    Template hat css und html und php Dateien

    Etwas weiter nach oben stehen links, und versuche "Suche"

    Und in Admin backend teilweise mit den Boxen Manager Position!
    Und Content Manager auch in Admin Backend

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (10. Dezember 2012 um 16:50)

  • So, das hatten wir ja gestern gefixt. Zur Erklärung. Das Template ist das dyna-Grid und die Links befinden sich in der Datei template.../html/index_top.html würde aber aufpassen, da sollte man auch wissen, was man tut. Dort ist auch das Logo hinter legt. Wir haben es jetzt einfacher gelöst. Der Hintergrund für den Header wurde jetzt auch blau gemacht, so fällt das große Logo nicht mehr so auf. Nun bei dynamischen Sachen muss man halt immer auch ein wenig aufpassen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>