Gutschein als Produkt

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein kniffliges Problem.

    Wenn ich Gutscheine zum Kauf anbieten möchte habe ich bemerkt das es hier ein Problem mit der Versandkostenberechnung auftaucht.

    - Gutschein Code wird nach Bezahlung per Mail Versand
    - 25€ Gutschein kann zwargekauft werden aber es werden die Versandkostenberechnet was ja nicht geht.

    Wie könnte man das Problem Lösen? Download Funktion habe ich getestet aber das Klappt nicht.

  • Nur Abholen für dieser Produkt setzen?!, oder Versandkosten pro Artikel, ( hier möglen hab ich auch mal gsehen also negatives Versandkosten die es ausgleichen ist nicht wirklich aber)

  • Ja, Versand wird dann komlett abgeklemmt :) Teste es grade, da mir bei Dokumentieren genau dieser Pukt aufgefallen ist, Problemchen mit dem 1PageCheckout wird gerade noch gelöst. Bei Zusammenfassung werden die Versandkosten noch angezeigt, es gibt aber die Meldung, dass Versand entfällt. Also ein zu lösendes Problemchen. Kauft der Kunde aber ein Gutschein + ein Produkt, dann werden versandkosten angezeigt. So soll es ja auch sein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hola,

    wann ungefähr ist mit besagtem Update zu rechen ? ich steh hier vor der Frage, ob ich jetzt ein paar Kunden auf die v2.3.1 umstelle, oder mal wieder warte bis das nächste Update kommt, was dann wahrscheinlich zur Folge hätte, dass dann schon wieder das nächste Update kommt usw usw ... ^^ ;)

  • Das Update v2.3.2 wird deutlich kleiner. Keine DB Updates usw. Nur die Gutschein relevanten Dateien. So hammerpakete wird es ab sofort nicht mehr geben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>