Produktbeschreibung erscheint in Boxen. Unterschiedliche Darstellung Firefox / IE

  • Hallo zusammen,

    Im unseren "v2.2 Template fluid clean" sind folgenden Fehler, die wir nicht alleine bereinigen können und bitten um die Unterstüzung.
    Wie man in der nachfolgenden Screenshots sieht, es erscheint die Produktbeschreibung direkt in Produkt Boxen.
    In Firefox und in IE(hier v. 9.0) unterschiedlich. Wie kann man bei der Produkteinstellung verhindern, dass es angezeigt wird?

    Firefox 9.0.1
    [ATTACH=CONFIG]280[/ATTACH]

    IE 9.0.8

    [ATTACH=CONFIG]281[/ATTACH]

    shop http://exclusivebottle.ch/

    Besten Dank im Voraus...

    Gruss Boris

  • das liegt daran, dass der shop im unterverzeichnis liegt. muss das so sein? wenn ja, dann müsste das css angepasst werden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja das muss so sein, weil wir in Root /html Verzeichnis noch eine andere Installation haben. Welche CSS und was genau muss denn angepasst werden? Kann man das über .htaccess auch lösen?

    Gruss
    Boris

    Einmal editiert, zuletzt von hoffbo (29. Oktober 2012 um 15:46)

  • Wie ist das denn eingestellt? Ich habe meinen Testshop auch im Unterverzeichnis und da kommen die Bilder aus dem CSS korrekt. Hast Du in der .htaccess eine Weiterleitung auf den Unterordner /shop und in der configure.php den Unterordner NICHT angegeben? Wenn dem so ist, bitte in der configure.php den /shop Ordner eintragen und nicht in der .htaccess die Umleitung machen. Der Shop denke dann, er wäre im hauptverzeichnis.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo

    doch in der .htaccess steht die Umleitung auf /shop wie in der Anleitung angegeben... dafür gab es in der installationsanleitung kein Wort, dass man die configure.php auch bearbeiten soll..hier ist der Auszug aus configure.php

    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.exclusivebottle.ch');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://www.exclusivebottle.ch');
    define('ENABLE_SSL', false);
    define('DIR_WS_CATALOG', '/shop/');
    define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/www/web350/html/shop/');
    define('DIR_FS_CATALOG', '/home/www/web350/html/shop/');
    define('COMMERCE_SEO_V22_INSTALLED', 'true');
    define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
    define('DIR_WS_CATALOG_MOVIES', DIR_WS_IMAGES .'products_movies/');
    define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/');
    define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
    define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/');
    define('DIR_WS_MINI_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/mini_images/');
    define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/');
    define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');
    define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/');
    define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');
    define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');
    define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');
    define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/');
    define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/');
    define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');
    define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/');
    define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');

    Was ist denn dabei falsch?

    Gruss
    Boris

  • Eins muss ich noch bemerken

    Im Verzeichnis /html habe ich eine Index.php abgelegt mit dem folgenden Eintrag:

    <?php
    header("Location: http://www.exclusivebottle.ch/shop/");
    ?>

    so das ich es in .htaccess nicht ausführen muss, leider eirscheint dieses bild new_produkt.png nicht ,.. sondern dort wird der Text vom Beschreibungs des Produktes mitübergeben...

    seie screen

    [ATTACH=CONFIG]288[/ATTACH]

  • Also das sieht mir nach einer sehr komischen Konstellation aus. Warum läft der Shop eigentlich im Unterordner? Mit der .htaccess würde mich noch mal näher interessieren. Hast Du eine UMLEITUNG gesetzt oder das RewriteBase?
    Bei mir auf dem Testserver, laufen die Shop immer im Unterordner und da habe ich solche Probleme nicht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>