Nettosumme in PDF Rechnung?

  • Hallo,

    wie erreiche ich es denn, dass in der PDF Rechnung auch die Nettosumme der Bestellung angezeigt wird? In der Zusammanfassung kann ich die Nettosumme ja ein- und ausschalten, aber das überträgt sich nicht auf die PDF Rechnung, wo ich es brauche.

    Ideen, was ich da wo umstellen kann/muss?

    Danke für die Antworten vorab!

    Viele Grüße
    Florian
    http://www.matchashop.de

  • Zitat

    Die Nettosumme gibt es nicht mehr. Das Modul kann deinstalliert werden, wenn Du es noch hast. Aufgrund von massiven Problemen bei der Bestellbearbeitung haben wir darauf nun verzichtet. Es wird die korrekte Bruttosumme ausgegeben und die MwSt., mehr brauchst Du auf der Rechnung nicht. Das Modul war mal eine Adaption von Gambio, was aber nie richtig funktioniert hatte. Seit dem FP1 ist es auch nicht mehr im Paket enthalten. Da man nun im Ausgleich die Bestellungen korrekt bearbeiten kann, war uns das die Aufgabe des Moduls somit wert.

    Ja, kann sein, dass aus rechtlichen Aspekten nicht mehr auf der Rechnung benötigt wird, aber: Ich verkaufe Artikel mit 7% und 19% Märchensteuer. Mein Steuerberater kriegt jedesmal Flöhe, wenn er aus den Rechnungen die Nettosumme manuell rausrechnen muss. Wesentlich einfacher für ihn (=günstiger für mich) wäre es, wenn auf der Rechnung stehen würde:

    Zitat

    Summe netto: XX Euro

    Deswegen hätte ich das gerne auf der PDF Rechnung. Das muss von mir aus nicht in der Bestellbearbeitung auftauchen, da interessiert es mich nicht, aber auf der PDF Rechnung wäre es mir schon wichtig.

    Viele Grüße
    Florian
    http://www.matchashop.de