2.1 export und 2.2 import

  • Hallo zusammen!
    Ich würde gerne die neue V2.2 plus installieren. Meine frage ist es, kann ich aus der v2.1plus nur die Artikel und Kunden Daten exportieren und bei der v2.2plus importieren?
    Unser Shop wurde schon von der CE Version auf v2.1 plus gebracht. ICh würde gerne den Shop neu installieren, da ich denke, es könnte mit den alten Datenleichen probleme geben.

    Bitte um Antwort.
    Vielen Dank

  • würde ich mit PHP´myadmin aus 2.1 exportieren (außer configuration und configuration_group, Tabelle für Tabelle, ohne struktur, volle Inserts - und dann in die 2.2
    importieren.
    Vorher natürlich die 2.2 installieren und konfigurieren.
    Wenigstens habe ich so meine Daten von der alten xtc 3 migriert.

    Sicherung nicht vergessen!!!!!!!!!

  • hi,
    vielen dank für deine antwort. also ich möchte gerne die 2.2plus neu aufsetzen und alle artikel, bilder, kategorien u. kundendaten in das neue system importieren.
    mal sehen wie das funzt.

  • Ja so wie kurotecc es beschrieben hat, allerdings kann es sein, dass du die Files quasi händisch (excel) zusammenkopieren musst , also erst export, dann per excel in die richtigen spalten schieben ) da sich die zieltabellen ggf. geändert haben.

  • @ Nail-factory

    Und USer

    Sprachpakete kan man selbst erledigen.

    Wen man den Deutsches Verzeichnis Kopie den Datei und Verzeichnisname nach die richtige sprache umbennennen ( german.php nach zum beispiel dutch.php), den Englisch sql teil drin,

    Dan oder erstmal alles übersetzen oder gleich INstall und auf inaktiv setzen dan übersetzen, ins Admin backend ( Box headers, content und mailvorlage), den datenbank teil die nicht in Admin gehen, den Sprachfiles dan auch.

    Weiter den Content weil, ist schlimm wen die dan vergessen ist, google translate reicht nicht wirklich.
    Für Niederlande, reicht eigentlich fast immer Englisch weil die meisten können das dort ... ;)
    Nur wen SEO dan ja aber wie gesagt muss alles in den richtige Sprache also auch content weil macht anders wirklich kein sinn.