Mod_rewrite funktioniert nur teilweise

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen die Shopsoftware bis zum aktuellsten Fixpack geupdatet. Danach lief auch alles super aber plötzlich funktioniert mod_rewrite nicht mehr für alle Links die aus der Tabelle commerce_seo_url_names generiert werden (Anmelden, Warenkorb, Merkzettel, ...). Bei einem Klick auf shopurl.com/anmelden bekomme ich eine 404 Fehlermeldung (welche leider nicht in den Apache Logs auftaucht). Gebe ich aber den zugehörigen Dateinamen (login.php) ein, bekomme ich die Seite ohne Fehler angezeigt. Alle anderen mod_rewrite Weiterleitungen funktionieren ohne Probleme.
    Ich wäre sehr dankbar über schnelle Lösungsansätze, da im Moment keine Bestellungen mehr möglich sind. Meine aktuelle .htaccess Datei ist die des letzten Updates, in dem eine .htaccess enthalten war (ich meine Fixpack10).
    Hier noch ein paar Infos zum Server:
    - Apache/2.2.22 (Ubuntu)
    - 3.2.0-27-generic #43-Ubuntu x86_64 GNU/Linux

    Sollten noch weitere Infos benötigt werden kann ich diese gerne nachreichen.

    Gruss und danke schonmal

  • unverifizierter Schuss ins Blaue : check mal, ob du unter "cseo-konfig->personal Links" Einträge vorfindest, falls ja entferne diese. ich meine mich zu erinnern, dass es updatebedingt mal hickhack wegen Dateiendungen gab die vor dem Update manuell hinzugefügt werden mussten, später automatisch dazukamen (oder andersherum) - einfach mal löschen und das url modul neu durchlaufen lassen (dann soltlen die links im shop erstmal wieder auf login.php verweisen usw), danach kannst du es ggf. neu befüllen.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario