Alte Artikel URLs - Produkte mit dem Status "0"

  • Ich habe bei mir in der DB alte Artikel die den produkt_status 0 besitzen.

    Ruft man die alte URL auf, bekomme ich die Navigation und das drum herum angezeigt und die Produktseite ist weiß.
    Läuft hier etwas im ErrorHandler schief ? Kann man solche Artikel auf ein spezielles Template schicken?

  • Alte Artikel die in Datenbank stehen niemal so einfach loeschen ( jedenfalls nicht im Datenbank direkt, und wen WAWI dan auch nicht mit Shopadmin), man weiss nicht wie wo warum dass so ist dan kan etwas mit ID's ganz daneben/durcheinander gehen wen auch WAWI und CO

    Weiter wen Du sagt dass Du die URL hard aufruft so kopie von den die in den Datenbank ist ziemlich normal, sollte aber ein 400 shoperror geben, also teste ein nicht bestehende url ob dort den 400 gut geht, wen es auch in shop frontend aufrufbar ist, also mit Suchen dort den Produkten zu sehen sind dan stimmt etwas nicht.

    Weiter dan noch cache leermachen und SEOurl durchlaufen lassen.


    htaccess in Kombi mit deine Servereinstellungen ist meist dass problem

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. August 2012 um 12:38)

  • Wie genau rufst Du denn die URL auf? Beim generieren der URLs wird glaube ich nicht auf den Status geachtet. Somit könnte zwar die URL gültig sein, aber das Produkt inaktiv. Da muss man noch mal nachdenken.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>