Software-Nutzungsbedingungen getrennt von AGB zulässig?

  • Da ich Downloadartikel anbieten will muß ich Software-Nutzungsbedingungen angeben.

    Wollte die AGB durch Janolaw einbinden. Dort ist es aber nicht möglich eigene Nutzungsbedingungen einzubauen.
    Kann ich die Nutzungsbedingungen einfach an anderer Stelle getrennt von den AGB angeben – ist das rechtlich korrekt?

  • Da solltest du besser einen Anwalt fragen, Rechtsberatung kann dir hier wahrscheinlich keiner bieten. GGf. auch einfach bei janolaw nachfragen, die werden ja auch versch. AGB je nach Geschäftsmodell bereithalten, vielleicht ist ja sogar eine Software-Variante mit ebensolchen Nutzungsbedingungen vorgesehen?

  • Rechtsberatung gibts hier nicht, das ist klar.
    Janolaw bietet AGB an für Gewerbetreibende, die Downloadprodukte anbieten, aber leider nicht die Möglichkeit Lizenzbedingungen mit aufzunehmen.

    Anwalt ist momentan zu teuer. Das kann ich erst machen, wenn der Shop was abwirft.
    Werd mich weiter durchs Internet hangeln, aber finde nicht viel brauchbares leider.

  • Anwalt hmm ja kostet, problem ist die Rechtslage änderd sich auch ständig, also braucht man den Anwalt auch ständig wen sich dort etwas TUTTTT.

    Händlerbund ist einer alternative feste beitrag pro Jahr, naturlich nicht 100% auf jeden einzeles zugeschnitten aber in ganz grosse soll die in ordnung sein.

    Hat man in jedenfall ein teil abgesichert und auch hilfe bei Rechtsfragen und oder Abmahnungen.

    Den vorlagen bedingungen und Co kan man dan in Kundenbereich dort downloaden

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (19. August 2012 um 12:40)