Probleme mit UTF-8 im Backend V2.2

  • Hallo,

    Im Backend der V2.2 sind alle Umlaute falsch dargestellt obwohl die Datenbank auf UTF-8 General CI läuft.
    Die .HTAccess ist auch Original ohne Änderungen, alles andere funktioniert wunderbar...

    Das Problem ist wenn man in Produkt-Einstellung in der Google Taxonomie etwas mit einem Umlaut eingibt und dann abspeichert wird alles vor dem Umlaut angezeigt und nach dem Umlaut kommt nichts mehr, das gleich passiert mit Produkt Tags etc. Alles im Backend mit Umlaut wird nicht gespeichert. (Siehe Screenshot, auch in Mysql wird es nicht gespeichert) ABER Produktbeschreibungen mit Umlaute funktionieren normal..

    Wer kann mir helfen??

    Siehe Screenshot..[ATTACH=CONFIG]229[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]230[/ATTACH]

  • Nicht wirklich sorry weil hier lauft es.

    Den server hier habe ich mal alles Komplet fest aufs UTF8 gesetzt in glaube in einer ini oder conf file.
    ( also wil nicht unbedingt sagen das Du etwas falsch hat / macht, einstellungen oder config)

  • Hi Jotest,

    Es wurde nichts verändert . Es ist die V2.2 mit QF 1.1 , .htaccess etc alles im Original Zustand.
    Wie gesagt außer das Problem mit den Umlauten funktioniert alles Super....

    Ich kann in der Google Taxonomie nicht einfach statt dem Umlaut ö z.b. ö schreiben da dies bei Google nicht akzeptiert wird.

    Ich bräuchte dringend Hilfe, wer kann mir den entscheidenen Tip geben??

  • OK, Danke für die Info. Im Standard sollte die php.ini eigentlich keine Voreinstellung liefern. Konnte es auch nicht nach vollziehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>