footer mehr über... box ändern

  • hallo wie kann ich im footer mehr über...
    die box so anpassen, das nur die untere box mit den schriftzügen angezeigt wird setzen? (in der footer box ist ja noch eine box wo der schriftzug mehr über... steht - wenn ich den schriftzug nicht anzeigen lasse bleibt ja der hintergrung wie ein button)

    Danke!
    Ralf

  • Mit fff und firebug inspect element suchen nach den css teil
    Dan die css dafür anpassen
    Aber wen es nur dieser box ist muss dass ganze clas genau auch so heissen in den css, anders geht auch den hintergrund von vielleicht andere boxen ...

    Ist glaube ich etwas mit box und h4 aber weiter weis ich es nicht genau!

  • danke für die info - die dateien stehen in der css3_browser.css wenn ich da etwas ändere werden leider alle anderen ansichten mitgeändert.:confused:

    Wie gesagt draus suchen den name:

    Zitat

    Aber wen es nur dieser box ist muss dass ganze clas genau auch so heissen in den css, anders geht auch den hintergrund von vielleicht andere boxen

    ...

    So

    .box_dieboxname h4

    und den title teil hier die man dan in html mit inspect element in firefox mit firebug sehen kan.

    class="name_dieboxname"

    Für den sollte es

    Zitat

    name_content

    sein

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (5. August 2012 um 18:30)

  • Den class = sehst du mit inspect element mit Firefox firebug.
    Damit hast Du den name die Du brauchst welche zu ändern ist in den CSS

    wen die noch nicht in CSS selbe drin ist werdet die durch den algemeine drüber liegendes teil gemacht hier wahrscheinlich den H4

    Mit die "mehr spezifische name köntest Du dan dieser extra in CSS anlegen / benennen und style dafür festlegen.

    Aber einer css manual oder anleitung wen kein kenntnis sollte dabei hilfreich sein.

  • Hier info von Admin auf fast gleieches nur andere BOX in normales support Forum

    Mehr über box ist die name content wie etwas hieroben steht

    Zitat

    Die Farbeinstellungen im Boxenmanager greifen seit v2.2 NICHT mehr!! Dafür wird ja jede Bos mit einer CSS Klasse versehen. Die kann man damm ganz einfach in der stylesheet.css anlegen. Von Haus aus sind die nicht drin, um die CSS nicht zu zumüllen.
    <div class="box box_whats_new"> = die ganze Box, CSS = .box_whats_new {DEIN CSS}
    <h4 class="name_whats_new">Nieuwe Produkten</h4> = Überschrift
    <div class="boxcontent ac boxcontent_whats_new"> = Inhalt der Box , CSS = .boxcontent_whats_new {DEIN CSS}

  • hallo jotest - danke dafür das habe ich auch schon gelesen - verstehe ich aber nicht ganz - ich brauche die css einträge damit die footer-box nur die agb`s .... anzeigt so wie es in der alten Version möglich war - dann wäre ich glücklich :o

  • IN Boxenmanager un Content manager sagt man was wo ja oder nein mit welchen text stehen soll.
    Weiter den layout ( farben Hintergrund und Co) in den CSS ( in bespiel heis dies DEINCSS) wen es kein hintergrund sein soll gib die farbe einfach den gleichen wie deiner seite es hat.

    Aus beispiel ist für die neue Produkten Box.

    Weis nicht welches altes Du meinst seit v2 oder v2.1 ist es so also ziemlich lange, weil sollte immer auch agb, widerruf, impressum, zahlung und versand auch rechtlich gesehen.
    Die sind allen in wen so eingestelld in Contentmanager in zum bepiel den Content Box unten.

    Den wirkliche footer ganz Unten is ganz etwas anderes.

    Wen es wirklich um mehr dan nur kleine CSS anpassung geht dan brauchst Du aber doch auch kentnis , ja oder hilfe aber momentan haben dafür wenige Zeit.

    MBraune UN hier Steffen machen es gegen Zahlung wen es mehr ist dan nur etwas kleineres.

  • Ist doch auser dass Bild / flamme einer ganz normales wie das beim den v2.2 eingentlich fast gleich in grid template ist.

    Spricht Du von Grid Template oder Fluid?

  • In Admin BAckend bei Shop config steht welches Template , dort könteste Du auch ein andere einstellen.
    Zu info

    Aber mit den Anleitung von admin und mir sollte dass gehen weil dass ist einer Box, die name ist Content, und dan brauchst Du wen es um den Farebn / Hintergrund , Schift und so weiter geht nur den CSS an zu passen. ( wie Admin vormacht)

    Wass ja oder nein und mit welches name in den BOXEN geht über boxenmanager und Contentmanager.in admin backend, und teilweise naturlich den Sprachdatei.

  • Hier nur so ein par beispielen für teilen von den Boxen hier aus css

  • so habe ich mal versucht - h4 box passt sich den hintergrund an - aber der rest vom footer bleibt ja im farbverlauf - das müßte auch noch geändert werden.
    Ralf

  • im Stylesheet.css - .box h4 {
    background: #xxxxxx; farbe definieren- dann ist alles richtig -
    danke noch mal an jotest für den css script ?

    Danke Ralf :o

    5 Mal editiert, zuletzt von Ralf2012 (27. August 2012 um 07:53)